Per Controller weiß unterlegte Spuren in der Mixeransicht aktualisieren

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hi Leute!

Kurze Randdaten bevor die Frage los geht:

Software: Cubase 5
Hardware: Tascam fw-1082


Und zwar liegt folgende Situation vor:
Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Tascam fw-1082 sehr günstig schießen können. Das Gerät sollte mein M-Audio Fast Track Pro als Interface/externe Soundkarte ablösen und mir die Möglichkeit geben Cubase fern zu steuern.

Das funktioniert auch super. Nach kurzem Ausprobieren und Einstellen funktioniert das Tascam perfekt und tut alles was es soll.

Das einzige "Performance" Problem was ich habe ist,dass ich auf dem Tascam die Bänke weiter schalten kann, es aktualisiert sich auf dem Pult und ebenfalls bei Cubase, aber schon beim Schalten zur zweiten Bank sind die weiß unterlegten Spuren im Mixer zwar angewählt,aber nicht mehr zu sehen.

Ich suche also eine Funktion mit der sich der Cubase Mixer automatisch weiter schiebt und die weiß unterlegten/mit dem Tascam angewählten Spuren immer im Vordergrund hält.
Es ist einfach doof Mit dem Tascam die Spuren weiter zu schalten und dennoch mit der Maus den Mixer auf dem PC weiter zu schieben.

Gibt es so eine Funktion? Entdeckt habe ich sie nämlich bisher noch nicht...

LG!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben