percussion instrument fürs reisen

  • Ersteller karl l urkraft
  • Erstellt am
K
karl l urkraft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
04.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
hi percussionfreunde!

ich werde mir im sommer mit ein paar freunden ein wenig europa angucken fahren...also richtig interrail und so
ich bin seit jahren begeisterter schlagzeuger und habe auch schon einige erfahrung im spielen von allen möglichen percussion instrumenten, besitze selbst aber noch keins. ich will nun auf unsere tour ne kleine djembe, eventuell bongos oder vielleicht auch eine darabuka mitnehmen, um mit meinen freunden einfach auf der straße oder wo wir gerade sind ein bisschen musik zu machen!
dazu wollte ich nun einfach mal eure meinung hören :D

gruß karl
 
Eigenschaft
 
Hallihallo und willkommen im Forum :)

Ein Darajon ist aus meiner Sicht für Reisen nicht verkehrt,
evtl. auch eine Wooden Bongo, beides leichte, aber gut klingende
Instrumente, bei denen man sich keine Sorge um Fellstimmung o.ä.
machen muss sondern sofort loslegen kann.
 
hm, danke erstmal für die antwort! auch wenn ein darajon viele vorteile hat und sich auch gut spielen lässt, sowie eigentlich ziemlich gut transportieren lässt, steh ich nicht so auf diese kiste...mir ist ne trommel mit fell einfach lieber :D
 
wenn Du noch Zeit + Lust hast, dann ist das Pandeiro das perfekte Reiseinstrument, klein (10" sind genug), handlich (max. 200g), bei richtiger Spielweise ein kompl. Schlagzeugersatz - nur braucht die spezielle Technik etwas Übung... - und die Übung etwas Zeit.
 
ja, das stimmt, die zeit könnte ich mir nehmen, danke für den tipp!
 
Lustig. Als ich gestern Abend die Frage hier gelesen hab, dachte ich auch zuallererst an das Pandeiro oder Riqq.
Werde ich mich auch irgendwann mal rein arbeiten müssen.

EXTREM heiße Instrumente!
 
Und wo soll er das Instrument herbekommen? Oder kennst du einen Anbieter?
 
Und wo soll er das Instrument herbekommen? Oder kennst du einen Anbieter?
"Er" bzw. jeder der interessiert ist, kann einfach mal mich kontaktieren, ich kenne jemand bei mir vor Ort,
der dieses Teil (nach)baut, es kostet 250€ und klingt genau so wie das Original.
 
Na das ist ja eine schöne Kiste :) !!! Für die Urlaubsausrüstung aber auch nicht grad' wirklich geeignet.

Wozu eigentlich überhaupt etwas mitnehmen?

Schaut mal... der Beginn dieses Trailers.... öhm, tja, geht auch, oder?

Sonoero ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben