Percussion-Videos

von risc, 05.01.09.

  1. boeky

    boeky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.10
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.05.11   #81


    hier ist ein Percussion jam von einem Kumpel und mir :D
    Viel Spaß

    Grüße Böky
     
  2. Klangone

    Klangone HCA Percussion HCA

    Im Board seit:
    28.12.07
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    6.221
    Erstellt: 30.05.11   #82
    Cool und interessant, danke fürs Posten!
    Endlich mal wieder was los hier...

    @"Bongoman" rechts: Was ist das denn für eine "Handsnare"?
     
  3. boeky

    boeky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.10
    Zuletzt hier:
    9.06.11
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Pfaffenhofen a. d. Ilm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.06.11   #83


    danke! :D
    Der "Bongoman" bin ich. Und die Snare ist eine Junglesnare von Sonor:

    https://www.thomann.de/de/sonor_3007_10x2_jungle_snare_drum.htm?sid=3c845caeb8bcd4c04065137f20791310

    ich feier sie enorm weil sie ersten nen tighten exotischen sound hat und vorallem weil sie so praktisch ist - normal spielen wir beide (der linke heißt übrigens Florian Wolf ;) ) ja schlagzeug, aber die snare ist eben optimal für unsre gigs als Percussion Duo, da man sie mit Händen und Sticks jeweils gut spielen kann :)
     
  4. Majid Drums

    Majid Drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.11
    Zuletzt hier:
    18.07.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.11   #84
  5. roots

    roots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.11
    Zuletzt hier:
    25.08.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.08.11   #85
    salut

    ich weiss, der post ist alt und so, aber trotzdem... ich hab jetzt nicht weiter unten im thread geschaut ob da schon gute antworten oder tips zu deiner frage/suche bestehen. anyway: ich glaub, dass dieses flat tom einfach ein tom von flat drums ist. bei googel oder youtube einfach "flat drums" oder "traps flat drums" eingeben dann wirste fündig. hab einmal in nem shop so n set gespielt.. sollte ein normales drumset ersetzen, aber halt einfach mega easy zu transportieren sein. klanglich kommts ja zwar nie an ein richtiges set ran, aber ist echt genial zum mitnehmen. in japan hab ich mal einer band von strassenmusikern zugesehen, innerhalb von iner minute waren die drums aufgetellt, und für das ist der sound echt auch ziemlich stark ;)
    peace

    ---------- Post hinzugefügt um 15:52:43 ---------- Letzter Beitrag war um 15:29:38 ----------

    Hab hier nur ein Video mit Asalato gesehen, hier MEIN Favorit insachen Kess Kess
    http://youtu.be/kdR1yuQnJmM
     
  6. Peacefrog

    Peacefrog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    23.05.19
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    2.249
    Erstellt: 01.09.11   #86
    Hi zusammen,

    hab grad ein schönes Video von Daniel Sadownick entdeckt.

    Schöne Conga Techniken mit Cowbell am Fuß.

    Ab 3min30 wirds erst richtig interessant und der Groove bei 4min10 ist der Hammer.
    (Ist natürlich auch schon vorher sehr gut und interessant)

    http://www.youtube.com/watch?v=cRn0s6h33zg&feature=relmfu


    Viel Spaß damit

    Grüße Peter
     
  7. metaljuenger

    metaljuenger Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    8.11.19
    Beiträge:
    7.670
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    990
    Kekse:
    26.325
    Erstellt: 02.09.11   #87
  8. slim g

    slim g Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.09
    Zuletzt hier:
    11.07.19
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    2.263
    Erstellt: 28.09.11   #88
    "Hey! My name ist Daniel Sadownick and I´m from the South Bronx.."
    ...als hätte er DAS noch zusätzlich erwähnen müssen. :D
    Aber er spielt wirklich wie n junger Gott.

    :great:
     
  9. ruman1

    ruman1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.07
    Zuletzt hier:
    27.11.17
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.11   #89
    Sehr geiles Video! Itamar Doari ist einer der besten Setup-Leute weltweit. Die Darabuka wird so gestimmt. Sind ja keine Schrauben oder so dran :)

    ---------- Post hinzugefügt um 19:22:50 ---------- Letzter Beitrag war um 19:20:13 ----------

    Hier noch ein absoluter Leckerbissen. Mal routiniert ne Runde abgegroovt (Die Conga-Leute sind übrigens die Munequitos de Mantanzas)
    Der Sänger ist ein absolutes Highlight...

    http://www.youtube.com/watch?v=G4UFREdAvZ0

    Viel Spaß!
     
  10. Maori

    Maori Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.10
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    921
    Erstellt: 23.10.11   #90
  11. Peacefrog

    Peacefrog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    23.05.19
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    89
    Kekse:
    2.249
    Erstellt: 25.10.11   #91
    Hallo Maori,

    schönes Video mit ner super Idee dahinter.

    Vielen Dank für's "teilen" :-)
     
  12. Maori

    Maori Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.10
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    921
    Erstellt: 25.10.11   #92
    peacefrog:

    Gern geschehen - ich fand das Video von seiner Idee her gut gemacht, abgesehen davon mag ich es einfach, wenn ein ganzes Ensemble gekonnt "Lärm" macht.
     
  13. Maori

    Maori Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.10
    Zuletzt hier:
    30.12.12
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    921
    Erstellt: 26.10.11   #93
  14. Diog

    Diog Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.11
    Zuletzt hier:
    11.05.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.12.11   #94
    Outstanding!

    Mal etwas aus einer ganz anderen Ecke. Leider in -landesauthentisch- sorgloser Tonqualität,

    worunter vor allem die Zeichnung der Bayan (Kupferbasstrommel) leidet, dennoch aber hörenswert:

    http://www.youtube.com/watch?v=pJvCcQkd6v0

    Grüße,
     
  15. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    756
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 23.02.12   #95
    Habe mir bei Thomann vor einem Monat mal ein Flexatone bestellt, weil ich den Klang ziemlich genial finde. Ist schwer zu kontrollieren, aber wenn's klappt, klingt's ziemlich genial.

    Habe bei Youtube ein Stück für vier Flexatone-Spieler gefunden, da hole ich mir etwas Inspiration für Spieltechniken:

     
  16. ibba

    ibba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.11
    Zuletzt hier:
    16.12.18
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.12   #96
  17. RichSLaV3 (R)

    RichSLaV3 (R) Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    10.02.19
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 10.04.12   #97


    Hier was zum Anschauen.
     
  18. rela

    rela Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.11
    Zuletzt hier:
    5.11.19
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    202
    Erstellt: 19.02.13   #98
    Werte User/Forumsteilnehmer, bitte bei der Auswahl besser 2x hinhören/-sehen und auf Abwechslung achten. ;)

    Seien wir gespannt was uns hier alles geboten/gezeigt wird.

    Dieser Künstler wurde zwar schon in einem anderen Thread gezeigt, darf aber hier meiner Meinung nicht fehlen und soll den Anfang machen:

    [video][video][/video]
     
  19. Haensi

    Haensi Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    27.07.06
    Zuletzt hier:
    12.11.19
    Beiträge:
    10.353
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.100
    Kekse:
    15.945
    Erstellt: 19.02.13   #99
    Da schmeiss ich mal den "godfather of framedrum" in die Runde: Glen Velez


    Auch eine Rahmentrommel, halt nur anders gespielt, vom Meister der Bodhran: John Joe Kelly
     
  20. Lucas K

    Lucas K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.08
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    381
    Erstellt: 19.02.13   #100
    Habe Godsmack für mich wiederentdeckt, da habe ich das gefunden:



    Der Sänger ist auch Schlagzeuger und liefert sich ein Battle mit dem Drummer der Band. Fängt erst bei 20sec an!

    €: Ich weiß, dass die auch sehr viel Schlagzeug im Video spielen, finde es aber trotzdem passend. V.a. weil die für die Tour drei (!) Schlagzeuge transportieren, um das zu ermöglichen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping