Percussiontisch/workstation

  • Ersteller stithra
  • Erstellt am
ho stian

ich habe noch mal bei meinl nachgesehen, es gibt da einmal die minitimbales 8"u10", außerdem eine timbale für schlagzeuger mit 13". als ich die dinger probiert habe, waren beide kombiniert. meine beurteilung ist also so nicht richtig gewesen.

gruß

zwar
 
ho stian

ich habe noch mal bei meinl nachgesehen, es gibt da einmal die minitimbales 8"u10", außerdem eine timbale für schlagzeuger mit 13". als ich die dinger probiert habe, waren beide kombiniert. meine beurteilung ist also so nicht richtig gewesen.

gruß

zwar


gruss dich!

wie war deine erfahrung damit? Taugen die was?

Hei og hå!
 
hey stian

ja, von der verarbeitung her sind die gut. klingen tun auch ganz billige timbs ( wenn vernünftige felle drauf sind). so groß ist da der unterschied nicht. die wichtigsten kriterien für mich sind:
ist die aufhängung stabil?
läßt sich der cowbellhalter auf dauer richtig fixieren?
sind die spanschrauben und die brackets für härtere simmung und dickere felle geeignet?

meinl und lp nehmen sich da nicht viel. bei lp wackelt gerne mal die cowbellhalterung.

von der substanz her das beste wären afro/pearl-elite timbs.
aber gibts da minis? ich weiß es nicht. standard ist da 13/14. 12/13 gibts auch und seit einiger zeit auch 14/15. teuer sind sie. aber die besten.

gruß

zwar
 
Der einzige Nachteil an Mini-Timbs ist, dass man im Grunde nicht vernünftig Timbales drauf spielen kann... Mal ehrlich, kein Rim-Klick und nur so als Effekt? Na ja. Ich benutze meine LP Timbalitos wie gesagt kaum. Bin aber auch nicht wirklich so der geniale Allround -Percussionist, der in 5 Sekunden 16,5 Percussioninstrumente bedienen kann :redface: Wenn, dann bleibe ich halt für ein Stück bei Timbales und traditionellen Rhythmen und Patterns.
 
auch wenn der thread schon ein paar monate alt ist und damit auch der letzte eintrag: wenn ich das richtig verstanden hab sollte ich, für den fall, dass ich mir mal solche timbales zulegen sollte (zum beispiel solche: http://www.musik-service.de/meinl-mit-810ch-mini-timbales-8-10-prx395662549de.aspx), soll ich mir dazu nen gongaständer (http://www.musik-service.de/Search-conga ständer-SECx0xI-src0de.aspx) besorgen? das problem ist dabei nur, dass ich net mehr allzu viel platz an meinem drumset habe und ich zu große sets allgemein net so mag. hat da jemand ne idee?
sry, aber kenn mich in dem bereich so circa 0 aus.
 
ich spiele vergleichbare Mini-Timbales von TOCA, das sind zwei Einzel-Kessel. Da war aber schon eine "Doppelhalterung" (sogar mit Haltedorn für eine Cowbell) dabei. Diese Doppelhalterung hat wieder eine Befestigung (vergleichbar mit einer Multi-Klammer), diese habe ich einfach an einen Beckenständer geklemmt, damit ich sie schrägstellen kann, habe ich das Gewinde von der Beckenbefestigung benutzt - ...und damit das Gewinde nicht kaputtgeht, habe ich da einen dicken Platikschlauch aufgeschrumpft.
 
Aha, hast du vllt ein Foto davon?
Und wo bekommt man diese Toca Teile?
 
Okay, super!
 
Hallo wieder!

Ich habe seit einer Zeit die Meinl mini-timbs im Haus, und bin richtig zufrieden! Echt knackiger Sound. besonders find ich die Rim-Shots super. Sie scheinen mir sehr gut verarbeitet zu sein mit kraeftiger Halterung. Ich habe die Teile an einen Beckenstaender gefestigt. Darueber habe ich Blocks und Bells an einer Multihalterung. Eine schoene Ecke an meinem Perc-setup:)

Ich bin ja kein super Timbalesspieler, und meine Mini-Timbs werden meistens als Effekt und in Breaks/Solos benutzt. Macht spass:)

Gruess
 
... Ich mache dir 1-2 Bilder, bitte etwas Geduld...

was lange dauert, wird irgendwann vielleicht auch noch was... - sorry, die Digitalkameras überfordern mich total, geliehene schon gleich gar. Bitte keine Diskussion über die Bildqualität, ich kanns nicht besser:confused:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg
 
... - sorry, die Digitalkameras überfordern mich total, geliehene schon gleich gar. Bitte keine Diskussion über die Bildqualität, ich kanns nicht besser:confused:

..gar nicht SO schlecht!:)

Geile Timbs! Groesse 8" und 10"? Wie taugen die Blocks? Pearl, nehm ich an...?


Grusse
 
... Geile Timbs! Groesse 8" und 10"? Wie taugen die Blocks?Pearl, nehm ich an...? ...

beides mal daneben:D:rolleyes:
sind 6 + 8" und die Blocks sind von LP.
Ich spiele die Blocks nicht so oft, da sie mit normalen Drum-Sticks nicht so toll klingen (irgendwie hohl und blechig - meine sehr persönliche Meinung!), mit Rods oder ganz dünnen Holzstäbchen sind sie ok. Viel lieber spiele ich die beiden Jam-Blocks von LP (rot + blau)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben