Performance bei Motif ES: Alle Voices ein Midikanal?

  • Ersteller Alexusss
  • Erstellt am
Alexusss
Alexusss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.17
Registriert
15.11.05
Beiträge
125
Kekse
1.146
Ort
Stade
Hallo,

habe mal eine Frage zum Motif Rack ES:

Nehmen wir an ich erstelle eine Performance aus 4 Voices und splitte diese über den ganzen Umfang der Klaviatur.

Nun schließe ich ein Masterkeyboard OHNE Splitzonen an (sprich: alles wird nur auf einem Midi-Kanal gesendet). Funktioniert das mit den Splits beim Motif dann? Können alle Voices den gleichen Midi-Kanal haben und trotzdem nur einen bestimmten Bereich der Klaviatur umfassen? Bei meinem Roland Fantom geht das leider nicht.

Danke im voraus!
 
Eigenschaft
 
Die Tastaturzonen für jeden einzelnen Part in einer Performance, oder einem Multi, kannst du direkt am Motif ES-Rack festlegen.
Diese Tastaturzonen beziehen sich auf den einzelnen Part und nicht auf den einzelnen Midikanal.

Die Tastaturzonen bleiben für die Parts des Motif ES-Rack auch dann noch erhalten, wenn man bei einem Masterkeyboard für bestimmte Midikanäle Tastaturzonen festlegt.
Hier wirken die Tastaturzonen auf den einzelnen Midikanal und nicht auf den einzelnen Part des Motif ES-Rack.
Das kann natürlich auch zu einem kleinen Konflikt führen.
Wenn du z.B. am Motif ES-Rack, für einem Part eine Tastaturzone von C-2 bis B2 festgelegt hast und dieser Part auf z.B. Midikanal 1 ist und man am Masterkeyboard eine Tastaurzone für Midikanal 1 von C3 bis C8 festlegt, dann wird man nicht einen Ton vom Motif ES-Rack hören.
Warum?
Der Bereich von C-2 bis B2 wird vom Masterkeyboard ignoriert, denn das steht ja auf den Bereich von C3 bis C8
Der Bereich C3 bis C8 wiederrum wurde vom Motif ES-Rack ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben