Petition "Arschwasser für Jedermann!"

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am

Arschwasser-Thread, ich will ihn wieder!

  • Ja, sehr gerne, ein interessantes Thema!

    Stimmen: 98 81,7%
  • Nein, ich habe Wasser in den Beinen!

    Stimmen: 22 18,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen
lieber lennyNero: du hast auch nicht nur nette worte benutzt ;) vor allem das

"Nochmal ein Riesendanke an euch Drummer (oder solche die meinen sie waeren welche)"

hat seine wirkung, wie du siehst, nicht verfehlt, und einen gewissen sarkasmus kann man diesem satz wohl nicht abstreiten.

Die wortwahl in diesem thread ist weißgott nicht die beste, aber es bringt nichts, wenn du als mod / die mods allgemein das ganze auch noch weiter anstachelst / anstacheln...

dies is meine sichtweise, verurteile mich dafür ^^
 
was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu! in diesem sinne: wer andere beleidigt muss auch einstecken können..@ lenny
 
So, ich hab mir jetzt echt den ganzen Thread durchgelesen und ich muss sagen: "Bäh" Einige Drummer stellen sich hier echt ein Armutszeugnis aus und das richtet sich an die Befürworter und den Threadersteller, dieses Themas. Sagt mal, habt ihr noch alle, oder was? Das hier hat ja wohl kaum was mit Spaß zu tun. Und in welcher Form hier die Moderatoren angegriffen werden, ist einfach unterste Schublade, schämt euch.
 
bambula schrieb:
was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu! in diesem sinne: wer andere beleidigt muss auch einstecken können..@ lenny
Hast du dir alles durchgelesen? Dann wüsstest du, dass nicht lenny angefangen hat, sondern, dass die Mods hier schon ne Menge wegstecken mussten und ziemlich sachlich dabei geblieben sind. Und das sage ich, als völlig Unbeteiligte, die völlig unvoreingenommen ist.
 
DrummerinMR schrieb:
auch auf die gefahr hin mich unbeliebt zu machen
lieber lennyNero: du hast auch nicht nur nette worte benutzt ;) vor allem das

"Nochmal ein Riesendanke an euch Drummer (oder solche die meinen sie waeren welche)"

hat seine wirkung, wie du siehst, nicht verfehlt, und einen gewissen sarkasmus kann man diesem satz wohl nicht abstreiten.

Die wortwahl in diesem thread ist weißgott nicht die beste, aber es bringt nichts, wenn du als mod / die mods allgemein das ganze auch noch weiter anstachelst / anstacheln...

dies is meine sichtweise, verurteile mich dafür ^^

Sicherlich war da Sarkasmus dabei, aber zum einem steht da ein ganz klares "oder", und da koennten mir auch sicher die beiden erfahrenen Schlagzeuger auch zustimmen: nicht jeder der Drumsticks halten kann ist automatisch Drummer, da zaehlt mehr dazu. Wer sich in welcher dieser beiden Gruppen einordnet, bleibt im Grunde jedem selbst ueberlassen.

"Leg dich wieder hin" war als Reaktion noch okay, "Arschloch" (mit "Vorsatz") und "daemlich" "Schwachmat" definitv zu viel.

bambula schrieb:
was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu! in diesem sinne: wer andere beleidigt muss auch einstecken können..@ lenny

Zeig mir bitte wo ich konkret einen Benutzer beleidigt habe. Wie bereits erwaehnt: da war Sarkasmus dabei, aber die Tatsache das hier einige nicht ueber ihren Tellerrand schauen (gibt es wie ebenfalls bereits erwaehnt auch bei den Gitarristen) trifft doch zu ("ich will nicht in einen anderen Teil des Forums gehen").
 
Antje schrieb:
Hast du dir alles durchgelesen? Dann wüsstest du, dass nicht lenny angefangen hat, sondern, dass die Mods hier schon ne Menge wegstecken mussten und ziemlich sachlich dabei geblieben sind. Und das sage ich, als völlig Unbeteiligte, die völlig unvoreingenommen ist.

das prinzip des "wer hat angefangen" sollte hier doch wohl wirklich nicht greifen... wir sind ja wohl nicht im kindergarten - auch wenn es manchmal den anschein hat. viel wichtiger ist die situation nicht noch unnötiger weise zuzuspitzen.

LennyNero schrieb:
[...]
Zeig mir bitte wo ich konkret einen Benutzer beleidigt habe. Wie bereits erwaehnt: da war Sarkasmus dabei, aber die Tatsache das hier einige nicht ueber ihren Tellerrand schauen (gibt es wie ebenfalls bereits erwaehnt auch bei den Gitarristen) trifft doch zu ("ich will nicht in einen anderen Teil des Forums gehen").

als wenn dir nicht definitv klar war, dass dein kommentar solche reaktionen auslösen würde... wenn du schon im bilde über die engstirnigkeit bist und um die umstände weißt, dann solltest du auch provokationen vermeiden, oder nicht?
 
antje:
die "beleidigungen" im vorfeld gegen mods zielten ja nicht auf lenny ;) er ist nicht der zuständige mod hier und hat sich eben eingeschaltet, obwohl es nicht sein sektor ist.

und soweit ich das verfolgt habe war sein erster satz der sarkastische "Ein dickes Dankeschoen an die Drummer, oder die, die sich als solche bezeichnen."
kein guter einstand, deswegen möchte ich das hier mal etwas aussen vor lassen von wegen lenny hat nicht angefangen...
angefangen hat in diesem sinne eigentlich keiner... es war eine stetig steigende bewegung die nun leider zur explosion kam.
sehen wirs mal realistisch: ein wort gab (gerne) das andere.
lenny gibt ja zB auch zu, dass er provozieren wollte. hier sehe ich den knackpunkt. Ein mod sollte nicht noch öl ins feuer gießen.
ggf. hat dieses forum das auch mal gebraucht, dass angestautes mal entweicht.

ich möchte damit jetzt keinen weiteren streit vom zaun brechen, ich bin weder sauer, noch ärgerlich noch sonstiges, ich probiere selbst die situation einfach zu erfassen und zu analysieren.
 
bambula schrieb:
das prinzip des "wer hat angefangen" sollte hier doch wohl wirklich nicht greifen...
Nun, dein Satz hat sich aber an die falsche Person gerichtet. Und ich finde schon, dass das wichtig ist, weil sich da nämlich die, die hier rumstänkern und die Mods beleidigen, bestätigt fühlen. Und bevor sich hier irgendein Mod gemeldet hatte, wurde hier schon gut vom Leder gezogen.
 
was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu! in diesem sinne: wer andere beleidigt muss auch einstecken können..@ lenny

Hmmm, Leute was das hier nun wieder soll..........

Halten sich die Drummer hier im Forum alle für Billy Cobham ?
Ich glaube eher das es hier viele gibt, die das Timing von einer schlecht gestellten Eieruhr haben. Einige dieser Künste kann man sich ja im Hörprobenforum anhören :D

Nee, sorry Leute, mir gefällt dieser Ton hier gar nicht, ich dachte bisher immer das es hier doch eine gewisse Gemeinsamkeit unter den Musikern mit gepflegter Umgangssprache gibt.

Meine Bitte: Schlaft mal alle 'ne Nacht drüber und überlegt mal ob die Postings diverser User alle so ok waren......
 
Antje schrieb:
Nun, dein Satz hat sich aber an die falsche Person gerichtet.
nein, im zusammenhang mit dem rest meiner aussage nicht.

Antje schrieb:
Und ich finde schon, dass das wichtig ist, weil sich da nämlich die, die hier rumstänkern und die Mods beleidigen, bestätigt fühlen. Und bevor sich hier irgendein Mod gemeldet hatte, wurde hier schon gut vom Leder gezogen.

man kann sich auch anders melden, das hat man spätestens beim telefonieren gelernt. wie beireits gesagt: gerade wenn man sich der lage bewusst ist sollte man nicht noch alkohol ins feuer kippen.
 
Sorry, daß ich mich als Nicht-Drummer hier einmische aber was da abgeht ist ja wohl Satire pur.
ich habe mir die ersten paar postings angeschaut und die letzten 3 Seiten gelesen.

Da eröffnet einer einen thread wie er, mit Verlaub gesagt, dämlicher kaum sein könnte.

Die Bilanz nach ca. 7 Seiten postings: 2 Tote und 3 Schwerverletzte (symbolisch).
Und aufgeregtes Gegacker überall und kein Ende.

Und jetzt schlagt mich aber bevor die Emotionen noch mehr Unheil anrichten mach ich diese unappetitliche Ding ZU!

Macht oder hört mal Musik, das entspannt...

mfg
KlausP
 
bambula schrieb:
als wenn dir nicht definitv klar war, dass dein kommentar solche reaktionen auslösen würde... wenn du schon im bilde über die engstirnigkeit bist und um die umstände weißt, dann solltest du auch provokationen vermeiden, oder nicht?

Nichts gegen eine hitzige Diskussion, aber das geht auch ohne zu beleidigen.
Und ganz ehrlich: mit dieser Reaktion hatte ich nicht gerechnet, denn der Ton war durchaus nicht zureuckhaltend (bzw. speziell Wayne war nicht zimperlich im Austeilen, und auch Lite MB hat eine Spitze verteilt) dementsprechend bin ich auch enttaeuscht das diese beiden sich so auffuehren, bzw so zimplerlich reagiert haben. Austeilen und nicht einstecken koennen?

was du nicht willst, dass man dir tut, das füg' auch keinem andern zu! in diesem sinne: wer andere beleidigt muss auch einstecken können..@ lenny

ERstaunlicherweise wird die Frage an mich gerichtet, nicht aber an andere User. ;)

DrummerinMR schrieb:
antje:
die "beleidigungen" im vorfeld gegen mods zielten ja nicht auf lenny ;) er ist nicht der zuständige mod hier und hat sich eben eingeschaltet, obwohl es nicht sein sektor ist.

?????????

D.h. es darf beleidigt werden wenn kein Mod da ist, bzw. ein Mod darf nicht eingreifen wenn er nachtraeglich dazukommt?

DrummerinMR schrieb:
und soweit ich das verfolgt habe war sein erster satz der sarkastische "Ein dickes Dankeschoen an die Drummer, oder die, die sich als solche bezeichnen."
kein guter einstand, deswegen möchte ich das hier mal etwas aussen vor lassen von wegen lenny hat nicht angefangen...

"Schaut mal was Lenny gemacht hat, und weil der Mod ist, ist es ja auch nicht wichtig wer angefangen hat!"?
 
DrummerinMR schrieb:
die "beleidigungen" im vorfeld gegen mods zielten ja nicht auf lenny ;) er ist nicht der zuständige mod hier und hat sich eben eingeschaltet, obwohl es nicht sein sektor ist.

Es gibt keine Sektoren. Jeder Mod hat in jedem Forum die gleichen Rechte. Und was forenübergreifende Themen angeht (Beleidigungen, Spam, OT etc.) moderieren sowieso alle überall.

Dass jedes Forum seine "Pappenheimer" als Mod hat, liegt am fachlichen Interesse der Moderatoren. Die meisten lesen halt lieber zeug, das sie privat auch sehr interessiert. Das ist aber keine vorgeschriebene Beschränkung. Lim hat auch schon Gitarristen gesperrt (und das völlig zurecht ;)), und ich hab mal nen totalen Spinner und Spammer aus dem Recording-Forum geworfern, obwohl ich dort wirklich sogut wie nie bin.


Was die Sache mit Lenny angeht: klar war das Sarkasmus, aber absolut passender. Es sollte eigentlich nur schön zeigen, wie analog zum Gitarrenforum sich das Drumforum in letzter Zeit entwickelt. Ich war auch nahe daran, hier hinzuschreiben, dass ich schadenfroh bin, dass es jetzt mal andere Foren erwischt und nicht nur die Gitarrenposer :D

Allerdings war das bei Lenny dermassen offensichtlicher Sarkasmus, dass man das doch echt nicht in den falschen Hals bekommen konnte, zumal es gegen niemanden direkt war. Man kann geteilter Meinung sein, wie notwendig das war, mit "Arschloch" muss deshalb aber keiner kommen. Schon gar nicht, wenn der Betreffende noch betont, dass es nicht im Affekt, sondern wohlüberlegt gesagt wurde.
 
Ray schrieb:
Es gibt keine Sektoren. Jeder Mod hat in jedem Forum die gleichen Rechte. Und was forenübergreifende Themen angeht (Beleidigungen, Spam, OT etc.) moderieren sowieso alle überall.
...und als Interessensvertreter dieses Sektors melde ich mich jetzt auch mal noch zu Wort.

Über's Wochenende war ich leider nicht im Board aktiv, habe also erst jetzt mitbekommen, was hier abgeht/abging. Schön war aber zu sehen, wie einige hier Diskussionsbereitschaft handhaben. Wie gut, dass man in diesem Forum die Schriftgrösse maximieren kann und sich die Frabe "leuchtendes-Mod-befluch-Rot" im Repertoire anbietet. So haben zwei User (Lite und Wayne) gezeigt, was sie sowohl designtechnisch wie auch wortschatzmässig auf dem Kasten haben! Respekt, jemand anderes hätte es kaum besser ausdrücken können.
Die beiden User bleiben auf meinen Wunsch hin für immer gesperrt, es sei denn es würde schwarzer Schnee fallen. Das mit gutem Recht! Das dürfte wohl jeder eingesehen haben.
Wayne hat laut seinen Äusserungen schon längst mit dem MS-Board abgeschlossen.
WayneSchlegel schrieb:
Und nun banne mich, lösch mich, sperr mich du
Weitere Aktivitäten und Beiträge seinerseits hätten hier wenig Bedeutung und Sinn. Rumgenörgel wird somit umgangen.
Atomfrosch schrieb:
Der Drumbereich hat mit der Sperrung der Beiden den Todesstoß erhalten, daher sehe ich für mich auch nur die Konsequenz, meinen Hut zu nehmen.
Der Todesstoss wurde von uns ausgeführt, ja. Die beiden User haben uns unmissverständlich den Anlass dazu unterbreitet.
Ausserdem haben sie ja schon ein neues Zuhause gefunden, wo sie fröhlich weiterplaudern können. Wen's interessiert: http://www.drums-inside.de/forum/thread.php?threadid=19023&page=5
Und zur Info: Nein, ich bin dort nicht angemeldet. Mir reicht einmal Arschloch- und Schwachmat-Kindergarten. ;)
Pressroll wird von mir ebenfalls permanent gesperrt. Das geschieht aufgrund seines Ausreiseantrages ja quasi auf Wunsch von ihm und in Einverständnis mit den Mods.
Pressroll schrieb:
Die werden schon sehen was die davon haben wenn dienen die Kompetenz abwandert.
Die Kompetenz, die in roter Farbe im Arschwasserthread niedergeschrieben wurde, haben ja nun alle gesehen. Wir verzichten gerne darauf! Ausserdem finde ich es interessant, warum die Umfrage nicht öffentlich gemacht wurde. Das wird aber seine gewissen, geheimen Gründe haben. Das Umfrageergebnis zum Arschwasserthread steht mit 22 zu 98 klar dort. Wenn man aber beachtet, dass die meisten Stimmen während den Auseinandersetzungen zwischen den Mods und den User abgegeben wurden, kann dies auf eine reine Trotzreaktion zurückgeführt werden. Mich hätte es interessiert, wer sich alles für das wirklich durchaus "interessante" Thema ausgesprochen hat. Aber diese Frage wird mir aufgrund einer weiteren, unöffentlichen Umfrage wohl verborgen bleiben.

Bei Fragen, PM an mich.

Limerick
 
Edit: Über Arschwasser kann ab sofort auch hier (drummerforum.de) weiterdiskutiert werden. Das betrifft sicherlich mal die 98 Personen aus der Umfrage! (Der Thread wurde übrigends nicht von mir gestartet!)

Lim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben