PETRUCCI "JPX" Piezo

  • Ersteller tobias..
  • Erstellt am
tobias..
tobias..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Registriert
25.01.07
Beiträge
2.789
Kekse
6.895
…ich hoffe, die hatten wir hier noch nicht…

laut aussage von mr ball geringfügig größerer body, welcher mit tonkammern vesehen ist.

JPX_4.jpg


JPX_3.jpg


JPX_2.jpg


JPX_1.jpg


Mehr Infos zur neuen E-Gitarre des DT Gitarristen findest du hier.
 
Eigenschaft
 
Alle weiteren Infos zur 10th Anniversary JP finden sich im EBMM-Userthread.
 
Ja, mittlerweile schwankt das ja von "muskulös" bis "arg beleibt". Kein Vergleich zu früheren Zeiten ... :eek:

john_petrucci.jpg


20080318130116!John_Petrucci_02.jpg
 
sind das nadelstiche im arm? :D
Er sieht ultra aus wie n "manni"...

Kann eigentlich Piezo nachrüsten?
 
An der Gitarre finde ich das "Drop Top", also die eher normal aussehende Abflachung für den rechten Unterarm (die ich zuerst auf der Ball Family Reserve Ausgabe entdeckt habe) weitaus hübscher als diesen seltsamen Ausschnitt beim ursprünglichen Modell.
 
ich verstehe nicht ganz wieso man zwei Output Buchsen braucht. ein Y (Stereo-)Kabel wäre da meiner Meinung nach praktischer und zeitgemäßer. Sonst finde ich die Gitarre ganz schön.

Gruß,
Florian
 
An der Gitarre finde ich das "Drop Top", also die eher normal aussehende Abflachung für den rechten Unterarm (die ich zuerst auf der Ball Family Reserve Ausgabe entdeckt habe) weitaus hübscher als diesen seltsamen Ausschnitt beim ursprünglichen Modell.
Oli, hast du die ursprüngliche JP-6 schonmal ausprobiert? Der Scoop ist super-bequem. Ich würde meine "Abflachung" an der JP nicht mehr missen wollen.
 
Klar habe ich es mal ausprobiert - aus ergonomischer Sicht schenken sich die beiden Ansätze nichts, aber der "Scoop" sieht für meinen Geschmack unpassend und fremdkörperartig aus und macht die ganze schöne Silhouette der Korpusform kaputt. :redface:
 
Hehe, der Ästhet wieder ... aus optischer Sicht geb ich dir 100% Recht. Ergoomischer kommt mir der klassische JP-Scoop aber trotzdem vor. Aber da sind die Präferenzen ja auch bei jedem anders.

Es gibt Leute, die eine PRS ergonomisch finden - trotz der scharfkantigen Ahorndecke. Aber das ist ein anderes Thema ... *wegrenn*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben