Phänomen: sound mal gut - mal schlecht

  • Ersteller franky_707
  • Erstellt am
Ich kenn das auch ^^ gibt tage da versuche ich fast ne stunde lang nen brauchbaren sound zu finden. Gut ich hab zwar so ne billig stratkopie aber am alten gitarrenamp von meinem vatter den ich spiel klingt das ding mit den richtigen einstellungen echt nice.

is wohl irgendwie gefühlssache welchen sound man den Tag gut findet ^^
 
Auch wenn ihr mich Totschlagt:

Makiert an dem Tag wo es geil klingt eure KABEL....

Kabel sind elektrische leiter und haben eine Flussrichtung. Sehr teure Hochwertige kabel haben ein Symbol das die Flussrichtung anzeigt. Bei billigen kabeln wird das testen gespart...
Es klingt geil: Ihr habt das Kabel richtig rum
Es klingt scheiße: Ihr habt das Kabel diesmal anders rum als wo es geil klang...


Den find ich gut ^^^Me is elektrofachkraft aber so nen abergläubischen (sry) mist ließt man selten. Das widerspricht so ziemlich allen physikalischen gesetzen ^^
 
und vovox-benutzer hören, wenn ihr kabel falschrum drin ist, ja?
 
ob du mir das glaubst oder nicht - bei den vovox-kabeln hörst du einen leichen unterschied! ob nun besser oder schlechter - das kann man nicht beurteilen. aber ein unterschied ist da. (hört man am besten, wenn man sehr laut spielt. bei zimmerlautstärke ist da kaum was hörbar. und ich bin weisgott nicht der typ, der gras wachsen hört:D )

mfg kusi
 
Also ich weiß ja nich aber Kabel und Zeugs hin und her, das liegt wie schon zwanzig mal hier gesagt an einem selber denk ich.........
geht mir oft auch so, is zwar en interessantes Phänomen aber nicht schwer zu erklären! Einfach am nächsten Tag nochmal probieren! Wenn ich viel übe, hab ich auch wieder sone Phase in der ich mich erstma wieder "regenerieren" muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben