Probleme mit Visual Sound J&H

von hansmaulwurf, 02.04.06.

  1. hansmaulwurf

    hansmaulwurf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #1
    hallo zusammen,

    ich hab mir vor ca. drei monaten besagtes gerät (die graue version) ersteigert nachdem ich die neue, rote version ausgiebig angetestet hab. der jekyll kanal klingt auch exakt wie ich mir das vorgestellt hab allerdings war ich beim hyde kanal negativ überrascht. abgesehn davon, dass das LED einen wackelkontakt hat und ab und zu ausfällt hat mein gerät im zweiten kanal kaum gainreserven (selbst wenn ich den drive-regler auf max. hab klingt meine gitarre noch fast clean wenn ich einzelne töne nur leicht anschlage) und was noch viel schlimmer ist, ich habe das gefühl dass der zweite kanal mir extrem sustain klaut.
    versteht mich nich falsch ich will keinen bratsound a la metal zone (das hab ich zuhause und das ist für mich völlig unbrauchbar).
    jetzt kommen wir zum komischen teil der sache.und zwar hab ich mein j&h letztens zuhause an meiner kleinen combo gespielt und war überrascht wie geil das klang.sogar richtig geile metal leadsounds warn drin.als ich am nächsten tag meine klampfe wieder eingesteckt hab und loslegen wollte war der sound wieder wie vorher (also ziemlich kratzig,kaputt und kaum gain und sustain).:screwy:
    jetzt meine frage:

    1.woran kann das liegen???ich hab hier im forum mal eine aufnahme mit dem silbernen j&h gehört die richtig fett klang und ich hab den sound ja auch mal hingekriegt.

    2.gibt es irgendwen der das problem beheben kann (und mir eventuell auch direkt ein neues led einbaut) ohne dass ich dafür mehr ausgebe als für das pedal selbst (hab 75 euro dafür bezahlt).

    vielen dank schonmal im vorraus

    mfg hansmaulwurf

    P.S: ich benutz das teil mit einer 72 fender telecaster custom mit humbucker und singlecoil und einem sovtek mig50 vollröhren topteil.musikrichtung geht in richtung at the-drive in, refused,JR Ewing etc.(ich weiss die klingen alle unterschiedlich aber nur mal so grob was für sounds drin sein sollten.)
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.04.06   #2
    hi,

    welcher kanal zickt zum? er mit dem EQ_poti? oder der andere, Tubscreamer-ähnliche?

    ich komm zwar aus der schweiz, könnte dir aber das ding bestimmt wieder herrichten - hab schonmal n J&H auseinandergenommen ;-)

    mfg kusi
     
  3. hansmaulwurf

    hansmaulwurf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #3
    der mit eq-poti zickt. würd auch gern was aufnehmen hab aber leider nich die möglichkeit dazu.was war den bei dem j&h futsch den du auseinandergenommen hast?
     
  4. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.04.06   #4
    das ist demfall der "marshall-shredmaster"-kanal. (entspricht zu 99% dem SM)

    ich tippe darauf, dass was mit einem OP nicht stimmt, oder die referenzspannung (4,5V) zusammengerissen wird. dann klingts meistens so wie von dir beschrieben.

    du hast nicht zufälligerweise ein Multimeter, wo du ein paar spannungen messen könntest?



    mfg kusi

    achja, ich hab damals nur einen auseinander genommen, weil mich intressiert hat, wie das ding aufgebaut ist;)
     
  5. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 02.04.06   #5
    kann es sein, dass du dem j&h schon bei deinem amp die puste wegnimmst?
    d.h. du musst am amp schon auch etwas gain aufdrehen, damit der richtig wirken kann. hatte auch das problem, dass der "monster"kanal am anfang total scheiße klang. habe dann mehr gain am amp aufgedreht und tadaa....das teil hat wirkung gezeigt.
     
  6. hansmaulwurf

    hansmaulwurf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.06   #6
    @kusi: multimeter hab ich nich, kenn mich auch mit dem innern der teile überhaupt nich aus (hauptsache es klingt gut:)). könnte das mit der spannung erklären warum der kanal einmal super funktioniert hat? hängt der wackelkontakt am led vll auch damit zusammen?

    @san-jo:du warst das mit dem valvestate oder??(hab mir bevor ich mir das teil ersteigert hab mal n paar threads zu dem dingen hier durchgelesen).aber daran kanns bei mir nich liegen der sovtek hat nur einen kanal und kein mastervolumen das heisst ich kann auch kein gain bzw. preamp mehr aufdrehen.

    danke für die schnellen antworten:great:

    mfg

    hansmaulwurf
     
  7. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 02.04.06   #7
    jain...
    ich hatte mal nen avt150h. mein j&h hatte ich glaub ich aber erst bei meinem jcm900. und da hatte ich das problem. probier mal den amp mit mehr gain bzw. dann halt lauter zu fahren. mir wurde es damal so (oder so ähnlich) geschildert:" wenn du dem teil den hahn zudrehst kann da nix mehr gehen"...und ich muss sagen, der hatte recht.
     
  8. hansmaulwurf

    hansmaulwurf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.05
    Zuletzt hier:
    20.09.09
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.06   #8
    gibts denn irgendeinen verein der mir dass kostenguenstig herrichten koennte?ich dachte da vll. an orion oder okko...irgendwen aus deutschland halt (oder halt du kusi :D ).hat jemand ergahrungen mit sowas?
     
  9. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 04.04.06   #9
    www.baldringer.de

    der absolute profi! mail ihn mal an, richtet ihn 100% wieder!


    mfg kusi
     
Die Seite wird geladen...

mapping