Phantomspeisung

  • Ersteller gecka88
  • Erstellt am
Vielleicht war aber der Behringer zuerst auf dem Markt? :D
Aber jetzt wird es OT.
 
joa
seid ihr denn sicher, dass die mikropreamps vom guita rig so mager sind
 
seid ihr denn sicher, dass die mikropreamps vom guita rig so mager sind

Welches ? Mir ist nicht bekannt, dass das Gerät über einen Mikrofon Eingang verfügt. Es ist sicherlich nur ein hochohmiger Gitarren-Eingang für Gitarre/Bass.
 
"hmm also wenn ich mit meinem normalen dynamischen mic darein spreche hab ich bei cubase ein peak wert . von ca. - 12. also wenn ich den fader bei 0 db habe und ohne compresser etc. arbeite, entspricht ungefähr der hälfte bist zur 0 db grenze"

was wäre der ubnterschied wenn es nur ein hohohmiger wöre, wäre die qualität deutchlich schlechter, oder würd gar niks kommen?
 
also das teil ist jetzt da, und für gesang und akkustik reichts aus, wenn ich nen amp abnehme muss ich den vorverstärker deutlich runterregeln...
das spricht doch eigetnlich dagegen was ihr gesagt habt, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
das spricht doch eigetnlich dagegen was ihr gesagt habt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber wenn du noch von Guitar Rig sprichst, dann hat das mehr was mit Make-Up Gain zutun. Das recht schwache Signal, wird einfach über den Gain Regler angehoben, was natürlich geht, aber mit Qualitätsverlust zutun hat. Zumal man durch die Onboardkarte und das nicht optimale aussteuern, Rauschanteile mit anhebt. Daher war auch meine Idee, dass du dir lieber einen PreAmps kaufst, der nun auch nicht soviel teurer ausgefallen wäre.
 
ahso, aber ist das nich generell bei preamps so, dass es mit mit gain angehoben wird? ich kanns nur wiederholen das ich NICHT über meine onboard karte gehe, sondern über das Hardwareteil vom guitar rig, welches angegeben ist mit "hochwertigen instrumenten und mikrofonpreamps"
 
Nun ja, ein PreAmp erfüllt die Aufgabe, noch vor der A/D Wandlung das Signal auf einen Line Pegel zu bringen. So sollte es sein und so wird es auch gemacht. Wie das jetzt genau in deinen Fall aussieht, kann ich jetzt eh nicht nachvollziehen, da ich das Rig-Control nicht kenne. Wenn du soweit mit der Qualität (für eine Übergangslösung) zufrieden bist, ist ja alles gut. Bye.
 
also die tonabnehmer vom guitar rig, reichen definitv dafür aus, aber der klang mit nem mittelklasse rährenpreamp ist zwar schon besser aber es hält sich in grenzen, man hört ihn zwar raus, aber es ist kein sehr starker utnerschied, der sound klingt aber voluminöser und nich mehr so flach
 
ähm ich meinte preamps, nehmen doch den toch auch quasi ab^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben