Phantomspeisung

von Tdarabi, 28.04.05.

  1. Tdarabi

    Tdarabi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #1
    Hallo,

    folgender Aufbau:

    ich habe mein Mischpult (Yamaha MG16/4) mit Phantomspeisung verbunden mit der Technik. Das heisst die haben selbst ein Mischpult, wo unter Umständen Phantomspeisung draufliegt (das weiß ich nicht).

    Gibt es da Probleme mit der Phantomspeisung?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 28.04.05   #2
    :confused:

    Was hast Du genau verbunden? Mischpult Ausgang in Eingang eiens anderes Mischers?
     
  3. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 28.04.05   #3
    @Tdarabi: ich checks auch nicht - vielleicht hast du eine Skizze?
     
  4. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 28.04.05   #4
    ich denke mal, dass das yamaha pult als submischer in 2 kanäle eines anderen mixers gestöpselt wird?! Stimmts?
     
  5. Tdarabi

    Tdarabi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #5
    ja also das yamaha ist der submixer für das schlagzeug, das heisst von da aus muss ich dann irgentwie in das große mischpult rein. wie genau kommt ja dann drauf an, was das für ein anderes mischpult ist. ich denke aber es wird dann so sein wie du meinst!
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 28.04.05   #6
    Yo, dann sollte das kein Problem sein. Die Phantomspeisung hat damit nichts zu tun. Das andere Mischpult wird bestimmt mindesttens einen Stereokanal haben. Da wird dann der Summenausgang deines Pultes angeschlossen. Die Phantomspeisung liegt eigentlich immer nur an den XLR-Mikroeingängen eines Pultes an.
     
Die Seite wird geladen...

mapping