phase x24 fw terratec läuft nicht unter macos 10.7

J
jdajul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
23.07.08
Beiträge
172
Kekse
0
Hallo, habe jetzt seit ner Woche die Phase X24.. Leider hab ich sie noch nicht zum laufen bekommen.
Wenn das Controlpanel installiert ist (die beta version) dann wird das interface gar nicht erst erkannt, wenn ich das deinstalliere bekomme ich das Interface zwar zum laufen, allerdings nur ca 4 Sekunden. Danach ist ruhe, es ist zwar noch erkannt, aber es kommt kein ton mehr raus.. dann wurde mir vom Vorbesitzer gesagt ich sollte mal ein Netzteil ausprobieren. wenn ich das anschliesse wird das interface wieder nicht erkannt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt es irgendeinen Kniff wie ich das ding zum laufen bekomme?

gruss Julian
 
Eigenschaft
 
Hier hat wohl jemand eine - allerdings nicht befriedigende - Behelfslösung gefunden:

http://www.macuser.de/forum/f76/terratec-phase-x24-528914/index2.html

Das Fazit spricht für sich:
Aktuell ist es für Logic-Nutzer mit einer Phase X24 zwar noch nicht dramatisch bei Snow Leopard zu bleiben, da einige Dritthersteller noch nicht Lion-kompatibel sind. Aber für die Zukunft bedeutet dies: ein neues Interface muss her.
Und ich kann nur jedem raten aus der Misere zu lernen und keine Audioprodukte mehr von Terratec für Audiobearbeitungen etc. zu erwerben. Gute Hardware bringt leider nichts, wenn es keine Treiber gibt. Denn eigentlich ist die Phase X24 auch heute noch, kein schlechtes Interface. Von daher sehr schade, aber was solls.

Clemens
 
Habe das ganze jetzt nochmal ausprobiert, mit Stromversorgung.. mittlerweile läuft das interface ca Sekunden, macht dann 10sekunden pause und läuft dann wieder 5 Sekunden.. allerdings bleibt es währenddessen immer noch an, es gibt nur keinen ton aus... was könnte das sein?
habe den phaseclient geloescht, das applescript zum starten in den Ordner gelegt, aber konstant läuft das interface jetzt trotzdem nicht..

edit:
jetzt wird wieder nichts erkannt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen der das gleiche Problem hat und mir weiterhelfen kann? :(
 
Gibt es keinen der das gleiche Problem hat und mir weiterhelfen kann? :(

Wie ich es schon bei MacUser geschrieben habe, gibt es keine Lösung, da es keine Treiber für OSX 10.7 gibt.
Entweder es funktioniert oder eben nicht. Das nächste Mal schaust du vorher auf der Seite von Terratec, denn da steht eindeutig Unterstützung bis 10.5.
Wenn sich das Teil aber alle paar Sekunden verabschiedet könnte es auch ein Hardwarefehler sein. Oder ein Problem mit dem Firewire-Protokoll, oder oder oder...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben