phase90 plötzlich exrem leise-warum?

• Ersteller erzwodezwo
  • Erstellt am
E
erzwodezwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Kekse
635
hi,
ich hab ein mittelschweres problem. ich hab heute abend einen gig, und wie ich gerade mein equipment checke will mein pahser nicht mehr. ist ein diy gerät das ich vor ca 3 monaten zusammengebaut habe. hat immer funktioniert, das letzte mal gestern abend. tja und heute nüscht!
das heißt nüscht is auch wieder nüscht, denn ich höre das modulierte signal wie vorher, nur um das 30fache leiser. die modulation funktioniert also, nur irgendwie die ?verstärkung? nicht. hab mal die kabel gecheckt, die sinds wohl eher nicht. wenn jemand ne schnelle antwort hat wäre super, wenn nicht sind auch langsame antworten höchst erwünscht, dann gibts heuet abend halt keinen phaser!

vielen dank schon mal

Eigenschaft

Versorgst du den Phaser mit Batterie oder Netzteil?
Leere Batterie, falsche Polung?
Anderes Netzteil probiert?

Moin
Schnelle Antwort:
Vielleicht Batterie alle oder ein Wackelkontakt?
Mfg

[Edit]Da war ich wohl ein paar Sekunden zu langsam :)

Hallo erzwodezwo,

schreib mal, welcher DIY-Phaser das ist - oder setz am besten das Schaltbild hier rein. So ohne weitere Angaben käme ich auch nur auf eine schwache Batterie wie whisk.
Es hört sich erstmal so an, als wären die ICs für die Modulation noch heile und beim Eingangs- oder Summierverstärker was lose (Kabel oder kalte Lötstelle) oder kaputt. Aber ohne Schaltplan ist das alles nur geraten.
Trotzdem viel Spaß heute abend

uwe.s.

danke für die schnellen antworten. batterie benutz ich nicht, läuft alles über ein netzteil via daisy chain. die anderen effekte funzen noch, und vorhaer hat ja alles auch noch funktioniert. allein am netzteil ist das selbe...tja heute abend wirds wohl nichts mehr mit phasenverschiebung...schade. aber hier mal den link zum schaltplan:
http://www.tonepad.com/getFile.asp?id=42
ich setz mich aber trotzdem nochmal dran und check die lötstellen (leider sinds ziemlich viele!)
vielen dank soweit, aber vielleicht weiß hat ja noch jemand ne idee...:great:

Guck mal nach, ob der Transistor Q5 in Ordnung ist.

Nabend erzwodezwo,
falls Du noch nicht beim Auftritt bist: Du hast drei gleiche IC`s in der Schaltung. Falls Du sie gesockelt hast, tausch sie mal untereinander aus und hör, ob das Modulationsgeräusch dabei verschwindet. Falls ja, ist ein IC kaputt und sitzt jetzt in dem Sockel, der im Schaltbild IC 1 (A+B) ist. Da muss dann ein heiler IC rein. Falls Du keine Sockel benutzt hast, kannst Du das Problem leider so nicht angehen.
Viel Erfolg

uwe.s.

hi,
ich hab die ics gesockelt, und gerade nach überstandenem kater die 3 ics einmal durchgetauscht-ohne erfolg bzw. immer mit dem gleichen ergebnis, der sound ist immer noch extrem leise allerdings zu hören. als nächstes werde ich q5 ausbauen und testen, vielleicht liegts an dem.
gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben