Phasenverschiebung

von Blutkuss, 12.07.07.

  1. Blutkuss

    Blutkuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #1
    Moinsen!!!

    Habe mir jetzt einen Mikrofon-Röhren-Vorverstärker zugelegt, der auch die Möglichkeit bietet, die Phasen umzukehren.

    Und da wollte ich mal fragen wozu das nötig ist?!

    Also was das bewirkt und wann ich die Phase umkehren muss/ sollte bzw. was habe ich überhaupt davon?

    Danke schon einmal für eure Antworten! :great:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 12.07.07   #2
    Schau mal bitte hier Phasen auslöschen, was ist das ? Wenn man alle Beiträge durchliest, weiß man eigentlich sehr gut bescheid. Wichtig ist das eigentlich nur, wenn du eine Schallquelle mit mehreren Mikrofonen abnimmst. Dann braucht man diese Taste auch mal, wenn sich die Signale teilweise auslöschen.

    Bye :great:
     
  3. Blutkuss

    Blutkuss Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #3
    Achso... okay... alles klar!

    Danekschön =) :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping