Phonic Helix Board 18 Firewire Preisunterschied alte/neue Version?

P
pressi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
18.06.06
Beiträge
183
Kekse
35
Ort
Grabs
Habe am Samstag ein Phonic Helix Board 18 Firewire neu in einem Musikgeschäft gekauft.
Wurde dann erst Zuhause darauf aufmerksam, das es sich noch um das alte Modell handelt, mit aktiver Kühlung. War mir zuvor gar nich bewusst, das es mal ein Update gab. Erst als ich nach dem Lüftergeräusch googelte, wurde mir einiges klar.

Nun zu meiner Frage:

Ich kaufte es Für 900 Fr., angeschrieben war es aber für 985 Fr.

Ich habe mir nun gedacht, das doch für ein beinahe 2 Jähriges Gerät noch mehr Preisnachlass drinn wäre, was meint Ihr?

Habe dem Musikgeschäft nun ein Mail gechickt, und um ein neues Angebot gebeten, oder ich gebe das Gerät zurück, und will ein neues Modell, ohne störende Lüfter. Die anderen Änderungen stören mich nicht.

War das alte Modell gleich teuer? oder wie hat sich das verhalten?
Lohnt es sich, aussert der passivkühlung das neuere zu bestellen, und dann mehr zu bezahlen? wichtig für mich ist da nur der Interface für den PC/MAC, pre/post schaltung brauche ich nicht unbedingt..
 
Eigenschaft
 
Hallo Pressi,
ich habe mein Helixboard 18 Mk1 beim großen T vor 2 Jahren für EUR 539,00 gekauft, das sind 839,00 Schweizer Franken.
Das neuste Modell (der Nachfolger vom Mk2!) von Phonic kostet hier beim Musikservice EUR 599,00 (ca. 933,00 SFR) hier ist der link. Es hat Firewire und USB und keinen Lüfter. Versandhäuser sind natürlich immer billiger und der Local Dealer will von etwas leben.

Entscheide selbst!

Viele Grüße,
McCoy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben