Phonic Powerpod Set

F
Fl4sh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.19
Registriert
07.07.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo!

Unsere neu gegründete Band benötigt hauptsächlich für den Proberaum eine kleine P.A. evtl. soll diese später auch für kleinere AUftritte wie Geburtstage genutzt werden. Dies ist jedoch nur der Hintergedanke, primär geht es erstmal um den Proberaum.

Wir haben hierfür ein Angebot bekommen mit einem Phonic Powerpod 780 Powermixer (angeblich 2x250 Watt und 8 Kanäle, leider finde ich diese Version nicht im Netz) und zwei Phonic SEM-712 Boxen. Das ganze soll ungefähr 550€ kosten. Was haltet ihr davon?

Ursprünglich wollten wir um die 1000€ ausgeben, wir bekamen Boxen/Anlagen-Sets für über 1500@ vorgespielt, die zwar geil klangen, aber es stellte sich dei Frage ob man für den Proberaum wirklich soetwas braucht.

Wie gesagt wir wollten ungefähr 1000€ ausgeben. Aber wenn etwas für 550@ ausreicht, warum nicht? Was würdet ihr empfehlen? Würde es sich lohnen mehr auszugeben? Und wenn ja, für was?

Danke! :)
 
Eigenschaft
 
moin moin,

hä, im Netz nix gefunden ?????
Phonic SEM-712
Phonic Powerpod 780

Lass die Finger von diesen Piezotröten, Ihr werdet Euch sonst hinterher scharz ärgern über das doppelt ausgegebene Geld.
Ein Powermixer ist halt nur sehr eingeschränkt einsetzbar, da verbaut man sich längerfristig jede Aufrüstmöglichkeit. Wenn das Ding für immer seinen Platz im Proberaum findet, ist die Variante machbar. Aber mit den 2x300W@4Ohm (~2x200W@8Ohm) kommmst nicht weit, hier ist dann was größeres angesagt und das geht ins Geld.

Meine Empfehlung (und auch die vieler anderer hier) Aktivbox + Mixer (+ EQ) + Mic
Los gehts hier z.Bsp. mit den üblichen Verdächtigen:
http://www.musik-service.de/tapco-thump-th-15-prx395759310de.aspx
http://www.musik-service.de/yamaha-mg-12-cx-prx395758925de.aspx
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-tg-x-48-prx395753809de.aspx
dazu ein paar Kabel und Stativ(e) und Ihr habt ein spielfähiges System. Um Geld am Anfang zu sparen, könnt Ihr ja mit einer Box anfangen und später eine 2. nachkaufen.

Ansonsten lies Dir mal die Proberaum Howtos hier durch, da lassen sich viele Fragen beantworten ;-)

grüße, humi
 
Hallo!

Erstmal danke für deine Hilfe! Diese Kandidaten habe ich natürlich auch gefunden, nur decken sich die angebenen technischen Daten des Verkäufers nicht 100% mit denen des Herstellers (Watt, Kanäle, etc). Dachet da gibt es vielleicht noch etwas anderes...

Hätte noch eine Frage (zwar habe ich auch auch zwei Threads im Forum gefunden, jedoch war der Anwednungszwekc hier ien bisschen anders).
https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12.htm
Bringen's die? Scheint wohl eher auf den Alleinunterhalter/DJ zugeschnitten zu sein.
Es gibt noch die "15er" Version, die Leistungsstärker ist, jedoch gibt es die 12er gerade für 100€ billiger als Vorführungsstück, was sie sehr interessant macht.

Danke! :)
 
Ja, für Alleinunterhalter und Akustik-Duos.
Für den Proberaum solltet ihr euch 2 aktive Fullrangeboxen zulegen,
welche sich später mit Subwoofern zu einer kleinen PA erweitern
lassen oder als Monitore genutzt werden können (Multifunktionsgehäuse).
 
Heydiddliho PA-Ecke des Musikerboards!

Ich bin grad dabei mit nem Freund n Projekt zu starten und wir haben uns jetzt schon erfolgreich einen Proberaum gesucht. Was jetzt noch fehlt ist eine passende Proberaum PA. Primär soll über die Proberaum PA erstmal nur ein Masterkeyboard (Kawai ES 6) verstärken - später auch Gesang.

Im Moment gibt es bei Thomann ein Bundle bestehend aus dem Phonic Powerpod 740 und the box PA15 ECO.

Ich hab schon gesucht aber finde zu den beiden Artikeln leider nichts.

Alternativ habe ich überlegt mir die PA 15 zwei mal separat zu kaufen und dazu ein Phonic Powerpod 820 zu kaufen. Auch nach dem Powerpod 820 habe ich gesucht, aber leider auch nichts gefunden.

Was haltet Ihr von den beiden Alternativen oder kennt Ihr noch andere die in der gleichen Preiskategorie laufen? Ich möchte Maximal 500€ für Amp / Powermixer und Boxen ausgeben.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo S-k-y.F-i-r-e,

von dem Bundle würde ich die Finger lassen, speziell wegen der grauenhaft klingenden Boxen (Kategorie "Spielzeug"). Generell bekommst Du in der Einsteiger-Klasse mehr für's Geld, wenn Du auf ein aktives System setzt - humi hat oben in Antwort #2 schon brauchbares Material verlinkt. Darunter würde ich es lieber lassen. Zur Not eben erst einmal nur eine Box und das Mischpult kaufen...
 
Hi

ich habe mal in dein Profil geschaut und gesehen, dass dein Drum-Equipment ganz ordentlich aussieht. Und ich bin der Meinung bei der PA sollte man auch was ordentliches holen.

T- Box ist Müll. Der Powermixer könnte vllt was sein (kenn ich nicht), jedoch halte ich Powermixer für unflexibel und nicht mehr sinnvoll. Zur Marke Phonic: Meine Phonic Endstufe ist ganz brauchbar, daher will ich den PM nicht gleich verteufeln.

Guck mal nach Tapco Thump 15 oder Samson Live. Und auch nach kleinen Mischern von Tapco oder Yamaha. Dann hast du ungefähr das, was Basix Custom oder Zultan für einen Drummer ist, nämlich solide Einsteigerware. ;) T-Box klingt an sich so wie Messing-Topdeckel.

Kennste schon diesen Workshop?
https://www.musiker-board.de/vb/proberaum/229318-mini-workshop-pa-f-r-proberaum.html
 
hab ma ne frage, ich würde ein powermixer phonic 620 mit 2 mal 100 watt für vllt 80 euro bekommen...
ich weis das das nich grad für live-einsätze taugt, aber angesichts des preises wär das doch für den proberaum geeignet oder nicht? weil ich bin mir nich sicher ob die 2 mal 100 watt (an 4 ohm) ansich ausreichen...reicht das für nen 20 m² proberaum?
also wir spieln punkrock, schon laut, aber wir wolln ja auch keine auftritte mit dem ding machn :D

und ansonsten würde der sich später ja auch noch prima als verstärker für monitore oder als verstärker für unser akkordeon eignen oder? (ok, wir spieln komischen punkrock^^)
 
Aus dem Teil kommt wenn es gut gelaunt ist vielleicht noch 40W/8Ohm ,also nicht gerade viel um brauchbare PA Boxen dehren Impedanz üblicherweise 8 Ohm beträgt zu betreiben.
Wenn ihr schön leise spielt könnte das was werden.:eek::D
Wenn man das Teil brückt könnte es mit einer Box gerade so etwas werden,besser als über einen Gitarrenamp ist es dann schon.
Ob es sich für euch lohnt,k.A auf jeden Fall freut sich der ,der es noch geschafft hat die Krücke zu verkaufen.
 
ok, danke...

(naja gekauft hab ichs ja noch nich, hab ja nur das angebot...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben