Phylosophie des Bassspielens!

  • Ersteller Basskind
  • Erstellt am
Sag mal... was ist denn mit Euch los?? :D
 
ist 34 zoll lang? :D
 
@rose was haste denn nettes geschrieben, dass das direkt editiert wird?
das ist mir ja bis jetzt nichtmal passiert obwohl ich sehr zu agression neige ;)


@blackout:
36" :)
 
Vielleicht sollte man diesen Thread in

"Die Phallusophie des Bass-Spiels" umbenennen.... :D
 
EDE-WOLF schrieb:
@rose was haste denn nettes geschrieben, dass das direkt editiert wird?
das ist mir ja bis jetzt nichtmal passiert obwohl ich sehr zu agression neige ;)


Ach ja, Eduard Wolfenstein... es waren nur 2 kleine Wörter.
 
waren es zufällig die lieblingswörter der gunners?
 
Die Lieblingswörter der Gunners sind auch meine :rock:
 
och welch überraschung...hab ich mir schon gedacht ;-)
 
Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich letzten Sonntag auf einem Velvet Revolver konzert war ??? Einfach nur geil !! Und Slash rulezzzzz :rock:

Hab auch fotos gemacht Bilder vom Konzert
 
war klein röschen etwas aggressiv, ja??
und das bei einem bass der liebe

EDIT: aber das was ich gesagt hab, hat durchaus seine berechtigung, das war nicht nur ne sinnfreie provokation! dieses pseudocoole "ich häng meinen bass auf kniehöhe" bringt einen spielerisch nicht weiter!
zugegeben gibt es leute dies so besser können, aber ab dem 14ten bund wirds schwierig ;)
also bevor du beleidigend wirst, denk nach und geh in dich
 
amen =)

lalalalalalalala(muss sein wegen den 10 zeichen ;-)
 
tja ede...vielleicht kannst du ja besser spielen wenn du das teil auf kinnhöhe hast, aber wesentlich angenehmer isses für mich wenn das teil so hängt, dass mein rechter arm fast ausgetreckt ist und ich so problemlos die g-saite erreiche....schwer wirds sicherlich in ganz hohen lagen auf der a- und e-saite, aber man kann das ganze ja auch in unteren lagen spielen, von daher
du solltest nicht vorher über leute urteilen deren bass etwas weiter unten hängt, das wäre schon toll
 
Basskind schrieb:
MOINSEN

Ich hatte vor kurzem mal wieder meine phylosophischen 5 minuten, und
habe darüber nachgedacht, warum ich eigentlich bass spiele.

Dann ist mir aufgefallen,
dass so ziemlich die meisten bassraper einfach nur denken:
"Fette bassdröhnung is doch geil!",
doch das kann es doch nicht sein, oder?

Sicherlich spielen manche Bass,
weil ihnen Gitarre zu schwer ist, oder sie lieber im Hintergrund stehen,
aber das kann es doch nicht sein, oder?

Ist es nicht erniedrigend, dass man als Basser immer im Hintergrund steht?
Warum spielen die Leute Bass, auf die das oben genannte Schema nicht zutrifft?​

Bitte schreibt hier eure phylosophisch-poetischen Gedanken nieder!

wenn man in vordergrund stehen will, muss man sich auf der bühne nur nach vorne bewegen, guck dir doch mal den metallica bassist an.
 
EDE-WOLF schrieb:
war klein röschen etwas aggressiv, ja??
und das bei einem bass der liebe

EDIT: aber das was ich gesagt hab, hat durchaus seine berechtigung, das war nicht nur ne sinnfreie provokation! dieses pseudocoole "ich häng meinen bass auf kniehöhe" bringt einen spielerisch nicht weiter!
zugegeben gibt es leute dies so besser können, aber ab dem 14ten bund wirds schwierig ;)
also bevor du beleidigend wirst, denk nach und geh in dich


wie gesagt :)
 
aber trotzdem drückst du diesen leuten einfach nen stempel auf...ach egal...keine lust auf sowas
 
mag sein, hast wohl recht, aber ich vergleich das dann halt gern mit virtuosen basser wie wooten myung oder miller, die alle ihre instrumente unterm kinn haben!
egal jetzt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben