Phylosophie des Bassspielens!

  • Ersteller Basskind
  • Erstellt am
Hey Ede Kowalski,

woher willst du denn wissen wie ich besser spielen kann ? Mag ja sein das bei einem Großteil der Leute der Bass höher hängt. Aber ich habs ausprobiert. Bin so nie zurecht gekommen und musste dann erstmal einen Gurt in Überlänge kaufen, weil ich so groß bin, damit der Bass auch da hängt wo ich ihn will. Ich spiel übrigens mit Plek, vielleicht hat das auch damit was zu tun.

ps.: Ich weiß das rot die Farbe der Liebe ist :twisted:
 
Wie soll denn ein Bass Eier haben, wenn er nicht auf Sackhöhe hängt? ;)
 
Jetzt diskutiert doch nicht über die Gurthöhe des Basses, Mann oh Mann, wollt ihr dass das Bassforum noch das Niveau vom Gitarrenforum erreicht oder was? :rolleyes:
 
Jetzt diskutiert doch nicht über die Gurthöhe des Basses, Mann oh Mann, wollt ihr dass das Bassforum noch das Niveau vom Gitarrenforum erreicht oder was?

Auf gar keinen Fall.

Aber die ersten Ansätze waren schon da.
Warscheinlich zu oft im Gitarrenforum gelesen. ;) ;) ;)
 
Höhö.
Wär ja was ganz neues, dass ich auf der Bühne im Hintergrund stehen würde. Wo gibt's denn das? Ich glaub nicht, das sowas am Instrument liegt. Das ist dann wohl eher Einstellungssache.
 
FDragon schrieb:
Höhö.
Wär ja was ganz neues, dass ich auf der Bühne im Hintergrund stehen würde. Wo gibt's denn das? Ich glaub nicht, das sowas am Instrument liegt. Das ist dann wohl eher Einstellungssache.
Stimmt, warum sagt das eigentlich jeder. Ich war auch noch nie auf einem Konzert wo der Bassist nur im Hintergrund war (Das liegt vielleicht auch daran, dass ich noch nie überhaupt auf einem richtigen Konzert war :redface:, aber auf normalen Open-Airs und so und Feste sind die Bühnen eh zu klein, als dass jetzt bestimmte Personen überhaupt im Hintergund stehen könnten (was schließlich auch uns betrifft, weil die meisten von uns, oder sogar alle, sicherlich nie vor ein paar Hundertausend Leuten spielen werden).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben