Piano Disc Selbstspielsystem

  • Ersteller fipskle
  • Erstellt am
F
fipskle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.17
Registriert
19.07.09
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo
Ich habe mir einenYamaha C3 Fluegel gekauft und moechte Mir vielleicht ein Piano Discsystem einbauen lassen. Wo gibt Es das am Guenstigsten.:)Ich lebe in Luxemburg Rheinland Pfalz waere ideal. Kann man solche Systeme nicht selbst kaufen und selber einbauen.:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hallo Fipskle,
Vom selbst Einbau würde ich abraten da selbspieler sehr komplex im Einbau sind und auch möglicherweise auch was an der Regulierung oder Mechanik verändert werden muss/könnte...also nur einen ausgebildeten Klavierbauer ran lassen ;)
Wo am günstigsten?? gute frage.. Meistens kommt man an solche Sachen reltaiv schlecht dran da das von vertrieben oft nur an Handwerker/Geschäfte verkauft wird.
Ich würde es mal bei dem Klavierbauer deines Vertrauens fragen was der für den einbau so eines systems verlangt.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Hallo
Vielen Dank fuer die zwei Antworten.
Was wuerde ein neuer Fluegel mit dem System Kosten?Mein C3 ist von 1997 und toll in Schuss, deshalb glaubte Ich es waere billiger ein System einbauen zu lassen.
 
Hallo
Klavierbauer 1 der Tausch waere schon enorm, immerhin noch 18800 euro, vieleicht waere ein Tausch gegen einen gebrauchten Fluegel mit piano Disc guenstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben