Piano symmetrisch an DUET anschliessen

  • Ersteller progmar
  • Erstellt am
P
progmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.16
Registriert
01.03.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen

Habe leider im Forum nichts zu diesem Thema gefunden.
Kann ich mein Stage piano (RD 700SX) via XLR (symmetrisch) an mein Apogee Duet anschliessen (oder muss ich die unsymmetrischen Eingänge verwenden)? In der Anleitung ist es zumindest so beschrieben, ich würde aber gerne symmtrisch anschliessen.

Besten Dank:)
Grüsse Progmar
 
Eigenschaft
 
Wenn du von den XLR Outputs am RD700SX mit XLR-Kabeln in die XLR Inputs des Duet gehst, dann ist die Signalführung symmetrisch. Du musst dann nur aufpassen, dass du den Eingangspegel am Duet auf "Line" Pegel stellst, ansonsten wird das ankommende Signal wie ein Mikrofonsignal behandelt, stark verstärkt und verzerrt (früh). Soweit ich weiß kann man das am Duet aber per Software einstellen (also die XLR Eingänge auf Line Pegel schalten).
Falls das nicht geht kannst du immer noch von den Klinken Outputs am Piano in die Line-In Klinkeninputs am Duet gehen, dann allerdings unsymmetrisch. Wenn es für zuhause zum Aufnehmen ist und nicht live mit langen Kabelwegen sehe ich da aber auch kein Problem.
 
Auch mit Klinken sind symmetrische Verbindungen möglich, wenn die Anschlüsse entsprechend ausgelegt sind.
 
Besten Dank für die Rückmeldungen :great:
 
Gern :)

Auch mit Klinken sind symmetrische Verbindungen möglich, wenn die Anschlüsse entsprechend ausgelegt sind.
Ja richtig, aber beim Duet sind die Klinkeneingänge beide unsymmetrisch, daher kam meine Formulierung "dann allerdings unsymmetrisch".
Ist aber leicht falsch zu verstehen also Danke für die Erklärung.

Du kannst also in deinem Fall auch von den Klinkenoutputs am Piano in die XLR Inputs des Duets gehen wenn es TRS-Klinken sind, allerdings ist dann doch die Verbindung XLR-XLR einfacher.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben