Pick Up Cover Entfernung

  • Ersteller elconlagibson
  • Erstellt am
E
elconlagibson
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.05
Registriert
27.04.04
Beiträge
1.099
Kekse
0
Kann mir jemand sagen, wie ich im einzelnen vorgehen muss, um das Humbucker Cover meiner Gibson Les Paul zu entfernen?
Danke schon mal,
Grüße
 
Eigenschaft
 
Normalerweise sind die Kappen nur auf der Unterseite an die Platte festgelötet. Aber Vorsicht, wenn du mit dem Lötkolben das Lötzinn schmilzt, kann es passieren, das das Lötzinn in die Spule des Pickups läuft.
Kann passieren, muß aber nicht.
Einfach das Lötzinn absaugen, entweder mit einen Lötzinnsauger (kostet nicht viel), oder mit einen ausgefranzten Kabel, so hab ich es gemacht.
 
Und was muss ich jetzt machen. Abschrauben...
 
Was willst du schrauben?
Hast alles an Lötzinn entfert?
Wenn ja, dann müßtest du eigentlich die Kappe abziehen können. Die sitzen meistens sehr stramm drauf.
 
Hast den PU überhaupt schon aus der Klampfe heraussen? Nicht oben an den 6 Schrauben drehen!
 
Der Thread kommt ja wie gerufen.Hab das demnächst auch vor :)
 
Lord6String schrieb:
Der Thread kommt ja wie gerufen.Hab das demnächst auch vor :)

Ich denke du spielst nur Strats dann steht das für dich doch garnich zur Debatte.
 
Sorry für die blöde Frage :redface: :

Wie ist z.B ein Gibson PU mit einer Chrom-Kappe ein ganz normaler Open-Coil Humbucker???

Die Frag ist echt mal bescheuert :D
 
Mal so ne frage, was bringt das Kappenentfernen? lohnt sich das auch für eine LP Copy von Maya?
 
Ibanezzer schrieb:
Wie ist z.B ein Gibson PU mit einer Chrom-Kappe ein ganz normaler Open-Coil Humbucker???
er schaut dann genauso aus, aber es ist immer noch ein Gibson PU und kein diMarzio :)

Ohne Kappe haben die Dinger minimal mehr Höhen/Biss.

Und sehen scheiße aus (ist aber nur meine kleine Meinung).
 
Danke.
Dass es immer noch ein Gibson PU is, weis ich schon :rolleyes:
 
Gibson Explorer schrieb:
Ich denke du spielst nur Strats dann steht das für dich doch garnich zur Debatte.

Wer hat Dir das erzählt?
Schau mal in mein Profil :redface:
Ich kann mich nur daran erinnern,dass ich mal geschrieben habe,dass ich Strats bevorzuge.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben