pick ups färben?

M
maks26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
08.12.04
Beiträge
505
Kekse
19
verschlechtert sich eigntlich die qualität wenn ich bei meiner ibanez s520 die pick ups umfärbe, also besprühe ? schon oder?
thx im vorhinein :great:
 
Eigenschaft
 
verschlechtert sich eigntlich die qualität wenn ich bei meiner ibanez s520 die pick ups umfärbe, also besprühe ? schon oder?
thx im vorhinein :great:

nein, wenn Du nicht Farbe mit Metallteilchen nimmst. Aber auch da ist der Einfluß minimal...
 
wenn die folie noch drauf ist verändert sich der sound auch nicht also wird er sich beim färben wahrscheinlich auch nicht groß verändern:redface:
 
Du könntestauch Kappen kaufen und diese ansprühen, dann kannst du es wieder abmachen wenn es dir nicht mehr gefällt.
 
verschlechtert sich eigntlich die qualität wenn ich bei meiner ibanez s520 die pick ups umfärbe, also besprühe ? schon oder?
thx im vorhinein :great:

Wie sind Deine Pickups beschaffen ? Mit Kappe ? Wenn ja, besteht diese aus Metall oder Kupfer ?

Mööchte nur zu bedenken geben, dass einige Farben Lösungsmittel haben können, die evtl. die Kunststoffe angreifen bzw. anlösen ...

Falls das Pickups ohne Kappen sind, wäre auch gut zu wissen, ob nicht vielleicht das Lösungsmittel der Farbe den Isolierlack von der Wicklung nicht eventuell auch angreift.

Ich würde das Risiko nicht eingehen ... Wenns eine Metallkappe ist, kein Thema, die kann es ab. Da würde eher das Problem bestehen, ob die Farbe gut auf der glatten Oberfläche hält, da die Kappen ja in der Regel noch einen glatten Überzug (Chrom, Nickel, Gold) haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben