pick ups färben?

von maks26, 15.09.06.

  1. maks26

    maks26 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 15.09.06   #1
    verschlechtert sich eigntlich die qualität wenn ich bei meiner ibanez s520 die pick ups umfärbe, also besprühe ? schon oder?
    thx im vorhinein :great:
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 15.09.06   #2
    nein, wenn Du nicht Farbe mit Metallteilchen nimmst. Aber auch da ist der Einfluß minimal...
     
  3. kurticobain

    kurticobain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    310
    Erstellt: 15.09.06   #3
    wenn die folie noch drauf ist verändert sich der sound auch nicht also wird er sich beim färben wahrscheinlich auch nicht groß verändern:o
     
  4. kamykaze

    kamykaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    6.07.10
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Cuxland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    625
    Erstellt: 15.09.06   #4
  5. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 15.09.06   #5
    Du könntestauch Kappen kaufen und diese ansprühen, dann kannst du es wieder abmachen wenn es dir nicht mehr gefällt.
     
  6. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 15.09.06   #6
    Wie sind Deine Pickups beschaffen ? Mit Kappe ? Wenn ja, besteht diese aus Metall oder Kupfer ?

    Mööchte nur zu bedenken geben, dass einige Farben Lösungsmittel haben können, die evtl. die Kunststoffe angreifen bzw. anlösen ...

    Falls das Pickups ohne Kappen sind, wäre auch gut zu wissen, ob nicht vielleicht das Lösungsmittel der Farbe den Isolierlack von der Wicklung nicht eventuell auch angreift.

    Ich würde das Risiko nicht eingehen ... Wenns eine Metallkappe ist, kein Thema, die kann es ab. Da würde eher das Problem bestehen, ob die Farbe gut auf der glatten Oberfläche hält, da die Kappen ja in der Regel noch einen glatten Überzug (Chrom, Nickel, Gold) haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping