Pick Ups Spule an Spule | ok?

von Anchorboy, 18.11.06.

  1. Anchorboy

    Anchorboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 18.11.06   #1
    Gude!

    Ich wollte mal fragen ob es den Sound irgendwie stören würde, wenn man 2 P-90 Pick Ups direkt nebeneinander, bzw aneinander platzieren würde.
     
  2. Superunknown

    Superunknown Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    17.11.12
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Versmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    112
    Erstellt: 18.11.06   #2
    Nein, wird es nicht. Wenn du sie in Reihe schaltest, hast du sogar einen Humbucker Sound/Funktion (P90 sind ja wie Single Coils auch Einspuler). Andererseits wirst du dann im Einzelbetrieb keinen so großen Unterschied hören, als wenn die beiden Pickups weiter von einander entfernt sind. Somit lohnt es sich in dem Fall eher, einen Humbucker zu verbauen und diesen ggf. zu splitten.
     
  3. Anchorboy

    Anchorboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 18.11.06   #3
    Ich habe mir das auch gedacht mit dieser P-90 Humbuckerfunktion & habe den einen deswegen auch umgepolt mit dem Magneten... ^^
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 18.11.06   #4
    Das wird aber ein sehr höhenloser Sound werden ;)

    Gibson P90s übertragen ja schon weicher als die meisten Humbucker. Zwei von denen in Serie, das wird sogar den Iommi-PU übertreffen :D

    cleane Soundfiles wären mal interessant.
     
  5. Anchorboy

    Anchorboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 01.12.06   #5
    Wenn ich mein Werk vollbracht habe (ich hoffe ich bekomm das gebacken ^^), bekommt Ihr auf alle Fälle ein paar Soundproben! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping