Pick Ups Spule an Spule | ok?

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Gude!

Ich wollte mal fragen ob es den Sound irgendwie stören würde, wenn man 2 P-90 Pick Ups direkt nebeneinander, bzw aneinander platzieren würde.
 
Eigenschaft
 
Nein, wird es nicht. Wenn du sie in Reihe schaltest, hast du sogar einen Humbucker Sound/Funktion (P90 sind ja wie Single Coils auch Einspuler). Andererseits wirst du dann im Einzelbetrieb keinen so großen Unterschied hören, als wenn die beiden Pickups weiter von einander entfernt sind. Somit lohnt es sich in dem Fall eher, einen Humbucker zu verbauen und diesen ggf. zu splitten.
 
Ich habe mir das auch gedacht mit dieser P-90 Humbuckerfunktion & habe den einen deswegen auch umgepolt mit dem Magneten... ^^
 
Nein, wird es nicht. Wenn du sie in Reihe schaltest, hast du sogar einen Humbucker Sound/Funktion (P90 sind ja wie Single Coils auch Einspuler).

Das wird aber ein sehr höhenloser Sound werden ;)

Gibson P90s übertragen ja schon weicher als die meisten Humbucker. Zwei von denen in Serie, das wird sogar den Iommi-PU übertreffen :D

cleane Soundfiles wären mal interessant.
 
Das wird aber ein sehr höhenloser Sound werden ;)

Gibson P90s übertragen ja schon weicher als die meisten Humbucker. Zwei von denen in Serie, das wird sogar den Iommi-PU übertreffen :D

cleane Soundfiles wären mal interessant.

Wenn ich mein Werk vollbracht habe (ich hoffe ich bekomm das gebacken ^^), bekommt Ihr auf alle Fälle ein paar Soundproben! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben