Pickguard aus Metall

von Sergej, 28.12.04.

  1. Sergej

    Sergej Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.04   #1
    Hi, ich wollte mir für meine Ibanez, die werkseitig ohne Pickguard auskommt, eines aus Metall fertigen.

    Ich habe mir bei eBay bereits ein Pickguard für eine andere Ibanez-Gitarre ersteigert, bei dem nur die Position der Tonabnehmer minimal von meinen abweicht. Aber ansonsten stimmt die Form mit meiner Gitarre überein. Somit ist schonmal eine Schablone vorhanden.

    Jetzt wollte ich dieses Pickguard allerdings selbst aus einem Metall nachbauen. Ist Aluminium hierzu am besten geeignet?

    Und die wichtigste Frage an die Elektronikspezialisten:
    Wie sieht es wegen der Beeinträchtigung der Tonabnehmer aus? Kann es da zu Komplikationen kommen? Hat jemand vllt. schon Erfahrung in dem Bereich?

    MfG
    Sergej
     
  2. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 29.12.04   #2
    ich selbst habe eines aus eloxiertem alu, es gibt keien beeinträchtigung und ist leicht zu verarbeiten
     
  3. Sergej

    Sergej Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.04   #3
    Ein paar Fragen dazu:
    Welche dicke hat das Alu?
    Womit hast Du es ausgeschnitten?
    Und das wichtigste: Wo hast Du es her? Überall wo ich war wollen sie mir nur 1m x 2m Platten für 63,- EUR andrehen ...

    MfG
    Sergej
     
  4. gunnarli

    gunnarli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    2.11.07
    Beiträge:
    203
    Ort:
    aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.12.04   #4
    mm.. bin net so der handwerker, kann ich mir das auch irgendwo kaufen ?
     
  5. Sergej

    Sergej Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    28.09.10
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.12.04   #5
    Für Deine Strat ist sowas sicherlich leichter aufzutreiben als für meine Ibanez.
     
Die Seite wird geladen...

mapping