Pickguard aus Metall

Sergej
Sergej
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
23.12.04
Beiträge
183
Kekse
0
Ort
Winsen/Luhe
Hi, ich wollte mir für meine Ibanez, die werkseitig ohne Pickguard auskommt, eines aus Metall fertigen.

Ich habe mir bei eBay bereits ein Pickguard für eine andere Ibanez-Gitarre ersteigert, bei dem nur die Position der Tonabnehmer minimal von meinen abweicht. Aber ansonsten stimmt die Form mit meiner Gitarre überein. Somit ist schonmal eine Schablone vorhanden.

Jetzt wollte ich dieses Pickguard allerdings selbst aus einem Metall nachbauen. Ist Aluminium hierzu am besten geeignet?

Und die wichtigste Frage an die Elektronikspezialisten:
Wie sieht es wegen der Beeinträchtigung der Tonabnehmer aus? Kann es da zu Komplikationen kommen? Hat jemand vllt. schon Erfahrung in dem Bereich?

MfG
Sergej
 
Eigenschaft
 
ich selbst habe eines aus eloxiertem alu, es gibt keien beeinträchtigung und ist leicht zu verarbeiten
 
Hurdibrehan schrieb:
ich selbst habe eines aus eloxiertem alu, es gibt keien beeinträchtigung und ist leicht zu verarbeiten
Ein paar Fragen dazu:
Welche dicke hat das Alu?
Womit hast Du es ausgeschnitten?
Und das wichtigste: Wo hast Du es her? Überall wo ich war wollen sie mir nur 1m x 2m Platten für 63,- EUR andrehen ...

MfG
Sergej
 
mm.. bin net so der handwerker, kann ich mir das auch irgendwo kaufen ?
 
gunnarlia schrieb:
mm.. bin net so der handwerker, kann ich mir das auch irgendwo kaufen ?
Für Deine Strat ist sowas sicherlich leichter aufzutreiben als für meine Ibanez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben