Pickguard bei SG

  • Ersteller BlackRabbit
  • Erstellt am
B
BlackRabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.05
Registriert
23.04.05
Beiträge
13
Kekse
0
Moin,

gibt oder gab es von der Gibson SG jemals Gitarren mit so nem halben Schlagbett wie sie die Epiphones haben?
Habe bei Ebay eine Gibson SG mit halbem Schlagbrett und seitlichem Output-Loch gesehen und wunder mich ein wenig!

LG,BR
 
Eigenschaft
 
Jo,hätte ich auch selbst mal bei Gibson.Com gucken können,es soll aber eine Standard sein.
Und gab es die nun mal mit seitlichem Klinkenanschluss?
 
BlackRabbit schrieb:
Und gab es die nun mal mit seitlichem Klinkenanschluss?


ja. taucht immer mal wieder auf, auch bei neueren. manchmal als custom wunsch, manchmal als unbau und am meisten als extrafeature.

schau mal bei http://www.everythingsg.com/ rein, die wissen alles.

meine gibson "the SG" hat auch eine seitliche input-Buchse
 
kann man eigentlich bei einer gitarre mit dem halben '61er pickguard ohne größere feil- und schneidearbeiten eigentlich auch ein "komplettes" drauf machen? die elitist von epi fänd ich ganz cool mit voll-pickguard.
 
BlackRabbit schrieb:
Und gab es die nun mal mit seitlichem Klinkenanschluss?

ja, die gab es mal mit ner seitlichen buchse. ich hab selbst so eine, wurde ganz normal in serie gebaut mitte der 80er...
die hat auch n kleines pickguard... :great:
 
Das neue Pickguard draufmachen wird sich ziemlich kompliziert gestalten...
Saiten runter, Tonabnehmer raus, neue Löcher bohren, ohne Erfahrung besteht das Risiko, dass du beim Bohren irgendwas kaputt machst.
Außerdem : Ein neues Pickguard von Gibson (so eines müsste es dann ja sein) kostet 50.- Kröten - ist es dir das wert ?
 
BlackRabbit schrieb:
Moin,

gibt oder gab es von der Gibson SG jemals Gitarren mit so nem halben Schlagbett wie sie die Epiphones haben?
Habe bei Ebay eine Gibson SG mit halbem Schlagbrett und seitlichem Output-Loch gesehen und wunder mich ein wenig!

LG,BR
Halo?????? Gibt es überhaupt eine Gibson SG ohne Pickguard???:screwy:
 
hat doch niemand behauptet...
er meinte ein "HALBES" pickguard... wie sie halt nunmal die epiphone sg's besitzen!
oder hab ich da jetz noch irgendwas übersehen???
 

Anhänge

  • epiphone sg400.jpg
    epiphone sg400.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 124
hatred schrieb:
Halo?????? Gibt es überhaupt eine Gibson SG ohne Pickguard???:screwy:


natürlich, zum beispiel die SG supreme, die SG firebrand oder die SG-X.

ihr seid immer ganz schön flott mit "vogelzeig-smilies". erst gucken, dann posten....

achja, ich denke nicht, dass der austausch halbes gegen ganzes pickguard so ein riesen thema is. das sollte eigentlich passen, da muss ja nix gefräst werden oder umgelötet, nur ein paar schrauben müssen da zusätzlich rein. aber ich mach mich mal schlau...
 

Anhänge

  • sgsupreme-p90.jpg
    sgsupreme-p90.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 135
EpiphoneSG schrieb:
Das neue Pickguard draufmachen wird sich ziemlich kompliziert gestalten...
Saiten runter, Tonabnehmer raus, neue Löcher bohren, ohne Erfahrung besteht das Risiko, dass du beim Bohren irgendwas kaputt machst.
Außerdem : Ein neues Pickguard von Gibson (so eines müsste es dann ja sein) kostet 50.- Kröten - ist es dir das wert ?

also die technische vorgehensweise ist nicht das problem, im notfall würd ich mir das pickguard auch selber machen. ist halt nur die frage, ob ich mir die arbeit des pickguard-schneidens sparen kann, indem ich eins "von der stange" drauf mache. original-gibson muß rs ja gar nicht sein.
 
ich würde halt auch dran denken das du Löcher mitten oben in deine Gitarre bohren musst.

Was ist wenn du sie mal wieder mit halbem schlagbrett willst ?
Oder wenn du sie verkaufen willst ?
Dann ist sie wegen dem verbastelten Schlagbrett gleich ein Stück weniger wert.
 
thommy schrieb:
ich würde halt auch dran denken das du Löcher mitten oben in deine Gitarre bohren musst.
Was ist wenn du sie mal wieder mit halbem schlagbrett willst ?
Oder wenn du sie verkaufen willst ?
Dann ist sie wegen dem verbastelten Schlagbrett gleich ein Stück weniger wert.

ja, das ist mir durchaus klar und leute die das einfach nur so zum spaß mal machen wollen würden, sollten sich das auch auf jeden fall zweimal überlegen. ich bin mir des "risikos" aber durchaus bewußt und auch bereit es einzugehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben