Pickguard hinzufügen

  • Ersteller pras?tyo
  • Erstellt am
pras?tyo
pras?tyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
08.01.06
Beiträge
144
Kekse
66
Ort
Hamburg
wollt mal fragen ob es möglich ist meiner ibanez rg-370 ein schlagbrett zuzufügen. dachte an eins wie die ibanez rg-350.

wie müsste ich vorgehen?

p.s.: die ibanez hat ein lo pro edge-trem, klappt das wenn ich alle saiten abnehme? hab das noch nie gemacht...
 
Eigenschaft
 
prasÆtyo schrieb:
wollt mal fragen ob es möglich ist meiner ibanez rg-370 ein schlagbrett zuzufügen. dachte an eins wie die ibanez rg-350.

wie müsste ich vorgehen?

p.s.: die ibanez hat ein lo pro edge-trem, klappt das wenn ich alle saiten abnehme? hab das noch nie gemacht...

also ich sach ma so. ich hab dat noch nie gemacht, aber ich schneid mir immoment nen riffelblech zu nem schlagbrett zurecht.

also wenn du genau so nen shclagbrett kriegst wie auf der 350er is, dann müsste dat ja schonma von vornherein auf deine gitarre passen (achtung vermutung ;)). also wäre dat schonma kein ''passproblem'' mehr (musst halt nur die muttern von den potis abnehmen und so). und natürlich kannst du alle saiten abnehmen, auch das is kein problem, immerhin musst du bedenken dat bevor die gitarre saiten gekriegt hat auch keine drauf waren, also wo is das problem? ;)

egal weiter im text

wenn das schlagbrett passt würd ich mir schrauben besorgen, nicht zu große ungefähr so groß wie die schrauben die auch die pickup rahmen halten. dann mit nem bohrer der kleiner ist als die schrauben durch die schraublöcher im schlagbret 8mm ungefähr in den koprus bohren und festschrauben.

ich würd damit allerdings damit innen laden gehen und meine gitarre mitnehmen, um das dort direkt auszuprobieren. aber rein theoretisch gesehen müsste das schon klappen, ich sehe keine nennenswerten probleme, ist halt nur eventuell nen bischen badstelarbeit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben