Pickguard macht Geräusche

  • Ersteller tsb.olaf
  • Erstellt am
tsb.olaf
tsb.olaf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.16
Registriert
01.08.07
Beiträge
688
Kekse
668
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Tele spiele und zufällig ans Pickguard komme, kommt aus dem Verstärker ein Kratzen/Rauschen. Das ist immer wenn am Pickguard entlang Kratze. Das Geräusch kann man mit dem Geräusch von nicht geerdten Teilen vergleichen. Weiß jemand wie das kommt? Läd sich das Pickguard evetl. statisch auf und führt das zur Störung?

Danke

MfG
 
Eigenschaft
 
Weiß jemand wie das kommt? Läd sich das Pickguard evetl. statisch auf und führt das zur Störung?

Ja das ist es wohl. Wenn ich an meiner Tele mit dem Finger über das Pickguard streiche, fängt es auch leise an knistern. So wie ein Pullover den man auszieht und der an den Haaren knistert.

Tatsächlich lädt sich wohl das Pickguard auf. Das scheint vom Pickguard-Material abhängig zu sein und davon, ob das Pickguard unterhalb noch mit einer leitenden Folie abgeschirm ist. Letzteres kann wohl helfen, den Effekt zu vermindern.
 
Hi,
Danke für die Antwort. ich habe auch eine Tele, werde es mal mit einer Folie probieren!

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben