Pickguard-Wechsel bei Squier Fat Strat

• Ersteller ZwergImWachstum
  • Erstellt am
ZwergImWachstum
ZwergImWachstum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.25
Kekse
198
hallo!

also ich habe folgendes problem. ich möchte bei meiner squier fat strat das schlagbrett wechseln, nur hab ich es nicht so mit schrauben und elektronik. würde ich das selber auch machen können oder soll ich lieber die finger davon lassen? :redface:
wie ich gehört habe soll es ja nicht so schwer gehen und im musikladen muss man ja ne menge geld fürs wechseln zahlen!

Eigenschaft

das ist wirklich total einfach! sei einfach ein wenig vorsichtig!
das ist eine sache die wirklich jeder selbst hinbekommt, bei z.B. einem Pu-wechsel würde ich das nicht unbedingt empfehlen aber hier: versuchs einfach!
gruß
Michi;)

PU Wechsel ist auch nicht schwer wenn man einen Lötkolben halten kann und weiss, welchen Draht wo anlöten.

das würde ich trotzdem nicht jedem empfehlen! da kann man auch mehr kaputt machen!
was soll beim pickguardwechsel schon schief gehen? außer dass man die Pus halt wieder richtig reinbekommen muss;)

gut, danke! dann werd ich das in den nächsten tagen mal machen...:)

viel glück;)
meld dich wenn du probleme hast,
Michi

Hast du auch ein passendes Pickguard? Wenn ich mich richtig entsinne dürfte das von Fender nicht die gleichen Maße haben.

nein, ich habe noch keins bestellt, dachte aber dass die alle die gleichen maße haben, zumindest was 2 single coils und einen humbucker ausmacht!

Ist leider nicht so, ganz gleich sind sie nicht. Schrauben an anderer Stelle, Tremolo mit unterschiedlicher Breite je nach Modell, etwas andere Pickuppositionierung ist teilweise auch möglich. Ich würde mal eine Schablone von Fender im Netz suchen und ausdrucken, dann könntest Du es vergleichen vor dem Kauf.

Andererseits könntest auch von pickguardheaven.com ein genau passendes bestellen oder eines selber basteln wenn Du handwerklich etwas begabt bist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben