Picking Problem

  • Ersteller Tiefseeaffe
  • Erstellt am
Naja, man sollte nicht übertreiben. Ich find den schnellen Teil, den du wahrscheinlich meinst, von der rechten Hand relativ einfach. Ich hab dort die Probleme in der Koordination zwischen linker und rechter Hand. Greifen ist kein Problem (wie du sagtest). Rechte Hand auch kein Problem (die drei 16tel hintereinander sind im Metal mittlerweile Standard in jedem Song). Nur beides gleichzeitig zu treffen ist eben die Schwierigkeit. Daher bin ich der Meinung sollte man das Problem nicht nur auf die rechte Hand abwälzen. Das wär zu einfach.

Nee klar, keine Frage. Meinte halt dass ne gute Schlaghandtechnik bei solchen Sachen mindestens genauso ins Gewicht fällt wie die der Greifhand.

Btw... wie spielst du das hier:
Code:
12           10         8
 9  9  9  9  9 9 9 9 9 9 9 9
    ....pm..
N  V  N  V  ...

Down-Up-Down-Up... allerdings ist das total komisch die erste gedämpfte 9 mit nem Upstroke anzufangen.:confused:
 
Heißt N Upstroke? (Kenn mich mit solchen Bezeichnungen eher weniger aus)

Ich spiel den Part definitiv mit nem Downstroke-Anfang, und dann halt Alternate Picking, bei der Geschwindigkeit eh klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben