danny1488
Registrierter Benutzer
Also ich spiele jetzt seit 4 1/2 Monaten Konzertgitarre. Und wollte eigentlich die Lieder überwiegend mit dem Zupfen oder Picking (wie sich das auch immer nennt) begleiten. Da ich aber in einigen Foren nie die passende Antwort bekommen habe frage ich mal hier nach. Hatte mir das Peter Bursch Zupftechnicken Buch bestellt und hatte das auch nach 2 Tagen auch schon wieder durch. Irgendwie alles ziemlich einfach gewesen...und zweitens bin ich der Ansicht das die alle ne so klingen wie man sie zur Liedbegleitung bräuchte und man keine Lieder damit begleiten kann. Die passen so richtig zu keinem Lied eben. Da hab ich mir jetzt neue Bücher ausgeguckt und wollte euch mal um eure Meinung bitten welches Buch ihr mir empfehlen würdet oder mit welchem Buch ihr schon Erfahrung habt. Ich spiele viel Volkslieder aber aus der etwas älteren Schublade. Ihr könntet mir auch gerne ein paar Technicken so bereitstellen oder die Links, da wäre ich euch auch sehr dankbar. Ich komme nämlich absolut nicht weiter....klimper schon die ganze Zeit dasselbe. Lange Rede kurzer Sinn jetzt kommen erstmal die Bücher!!!
1. www.thomann.de/de/homespune_picking_up_speed_dvd.htm
2. www.thomann.de/de/ama_fingerpicking_guitar.htm
3. www.thomann.de/de/ama_advanced_fingerstyle.htm
4. www.gitarrenlinks.de/picking_basics.htm
1. www.thomann.de/de/homespune_picking_up_speed_dvd.htm
2. www.thomann.de/de/ama_fingerpicking_guitar.htm
3. www.thomann.de/de/ama_advanced_fingerstyle.htm
4. www.gitarrenlinks.de/picking_basics.htm
- Eigenschaft