Pickingringeja/nein

  • Ersteller Picking_steve
  • Erstellt am
P
Picking_steve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
19.03.04
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo Jungs und Mädels
Hat jemand Erfahrung mit den Ringen, die man sich zum Zupfen auf die Finger stecken kann. Welche kann man da empfehlen?
Ich habe mir schonmal welche gekauft, die man sich auf seine Fingergröße zurechtbiegen muß. Einen echten Halt haben die jedoch nicht, wackeln beim
Spielen und sind somit für die Mülltonne geeignet.
Wer weiß Rat? Wie funktioniert das in der Praxis.

Viele Grüße Steve
 
Eigenschaft
 
Ne das ist ein Blödsinn. Sowas gscheites wirst du nie finden.Sind alle so instabil und einfach komisch das Spielgefühl. Einfach Nägel wachsen lassen ;) Und falls du Probleme hast, dass sie dir abbrechen -->Nagelhärter ;)
 
Danke für die Zustimmung.
Ich spiele eigentlich schon immer mit den Nägeln. Hatte es aber schon
manchmal satt, beim Arbeiten immer drauf aufzupassen, daß sie nicht abbrechen. Besonders vor einem Gig wäre das echt Sch...
Okay, ich denke da brauch ich nicht länger zu suchen.
Ciaou
 
Also wenn du das mit dem Nagelhärter probierst wirst du überhaupt keine Probleme haben. Mach das mal, ist wirklich spitze das Teil ;)
 
Picking_steve schrieb:
Hallo Jungs und Mädels
Hat jemand Erfahrung mit den Ringen, die man sich zum Zupfen auf die Finger stecken kann. Welche kann man da empfehlen?
Ich habe mir schonmal welche gekauft, die man sich auf seine Fingergröße zurechtbiegen muß. Einen echten Halt haben die jedoch nicht, wackeln beim
Spielen und sind somit für die Mülltonne geeignet.
Wer weiß Rat? Wie funktioniert das in der Praxis.

Geht so. Gute Fingerpicks zu finden, ist schwer. Meist lümmeln sich in den Läden nur irgendwelche Standardversionen rum.

Wenn sie exakt passen, ist es ne Alternative für Leute, die aufgrund diverser Unmöglichkeiten (z.B. wenn man nebenbei auf der E-Gitarre Right Hand Tapping mit allen Fingfern der rechten hand praktiziert) keine langen Fingernägel haben können.

Klingen tun die schon genial. Bei mir noch oerkussiver und zackiger als Fingernägel.

Gewöhnungsbedürftig. Mein Fall sind sie nicht wirklich. Aber man muss halt Prioritäten setzen.
 
Das sieht hier aber ganz gut aus mit den Dingern ...
 
Nägel wachsen lassen und vor jeglicher Arbeit drücken(dazu zählt: Gartenarbeit,da Tragen von schweren Gegenständen,Sport....*g*)
Nagelhärter ist super praktisch...Kein Einreissen mehr.
Nägel klingen auch bei Konzertgitarre wesentlich besser und sind da ja praktisch sowieso Pflicht (ich sag nur Lautstärke und Klarheit...)
Scheisse is nur wenn man (im benebelten Zustand) hinfällt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben