Pickup absenken

A
amdstw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.14
Kekse
118
Hi,

meine Pickups sind m.M.n. zu hoch. D.h. sie stören tlws. beim Spielen, da ich manchmal mit dem Plek ankomme. Ich möchte nun die Pickups absenken (ich denke, dass das mit den 2 Schrauben möglich ist; Ibanez S470, originale PUs).

Mit welchen Effekten muss ich rechnen? Wird der Sound leiser, weicher oder dumpfer? Kann ich das ausgleichen, in dem ich einfach am Verstärker weiter aufdrehe? Oder wird der Sound ganz anders?

Danke
(habe die Suche bereits verwendet, aber auf die Schnelle nichts passendes gefunden.)

Eigenschaft

der sound wird ein wenig leiser. musst halt schaun dass der bridge pu immer höher als der neck pu is weil sonst, wird der neck pu dadurch dass die saiter ja vorne viel mehr schwingen viel lauter sein. und das ist echt lästig wenn du zwischen denen hin und her switcht und der sound immer lauter und leiser wird.
Wenn du den Pu weiter wegdrehst, wird der sound offener. aber probiers doch einfach aus. mir brignen solche sound beschriebungen immer GARNICHTS. kaputt machen kannste nix. in 2 sekunden hast du ihn unten und wenns dir nicht gefällt hast du ihn in 2 skunden wieder oben.
bei sowas bruacht mann doch net im form posten, einfach ausprobiereen so wie es page und alle anderen heros es auhc damals gemacht haben als es noch kein i net gab :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben