Pickup defekt? (INF1 bei Ibanez S-470)

  • Ersteller Guitar_P
  • Erstellt am
Guitar_P
Guitar_P
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
22.02.07
Beiträge
39
Kekse
14
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei meiner Ibanez S-470 funktioniert der Halstonabnehmer (INF1) nicht mehr wie gewünscht. Der Output dieses Pickups ist um ein Vielfaches geringer als der Rest der Pickups. Die Schaltung habe ich schon überprüft, alles korrekt verdrahtet (wurde ja auch nichts geändert). Gibt es sowas, das ein Pickup kaput geht? Wie kann ich sicher gehen ohne die komplette Gitarre zu demontieren?

Liebe Grüße
Guitar P
 
Eigenschaft
 
Dankeschön, hab ebenfalls mal meine Pickups durchgemessen und mir der defekte hat einen Widerstand von ca. 500 kohm, deutlich zu hoch. Werde jetzt den PU ausbauen und direkt am PU schauen ob der Defekt sichtbar ist und sonst einen Ersatz kaufen.

Gruß
Philipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben