Pickup defekt? (INF1 bei Ibanez S-470)

von Guitar_P, 03.06.08.

  1. Guitar_P

    Guitar_P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.06.08   #1
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Bei meiner Ibanez S-470 funktioniert der Halstonabnehmer (INF1) nicht mehr wie gewünscht. Der Output dieses Pickups ist um ein Vielfaches geringer als der Rest der Pickups. Die Schaltung habe ich schon überprüft, alles korrekt verdrahtet (wurde ja auch nichts geändert). Gibt es sowas, das ein Pickup kaput geht? Wie kann ich sicher gehen ohne die komplette Gitarre zu demontieren?

    Liebe Grüße
    Guitar P
     
  2. räänz

    räänz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Nämberch
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    676
  3. Guitar_P

    Guitar_P Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 03.06.08   #3
    Dankeschön, hab ebenfalls mal meine Pickups durchgemessen und mir der defekte hat einen Widerstand von ca. 500 kohm, deutlich zu hoch. Werde jetzt den PU ausbauen und direkt am PU schauen ob der Defekt sichtbar ist und sonst einen Ersatz kaufen.

    Gruß
    Philipp
     
Die Seite wird geladen...

mapping