Pickup einbau Bc.Rich

von SuicideSilence, 27.03.08.

  1. SuicideSilence

    SuicideSilence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.08   #1
    Hallo,
    da ich nun meinen Blackout da habe (nur für Bridge) wollte ich ihn Einbauen. Da ich aber von der Einleitung nur Bahnhof verstehe dachte ich mir frag mal lieber nach. Hat einer schonmal diesen PU eingebaut und den oberen Passiven PU abgeklemmt? Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir sagen würdet wie es geht. Spiele noch nich so lange Gitarre und hab auch nich wirklich viel begabung für solche dinge. Im Laden hier ist es mir zu Teuer da der Besitzer 75€ pro PU verlangt :screwy:
    Mfg Thomas

    Hab hier nochwas in der zwischenzeit gefunden
    http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1activehum_1v_1t
    Da versteh ich schon mehr von^^
    Nur noch eine Frage warum sind da 2 9v Baterien nötig?
     
  2. räänz

    räänz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    12.01.15
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Nämberch
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    676
    Erstellt: 27.03.08   #2
    also wenn ich richtig verstehe willst du dir einen aktiven tonabnehmer in deine gitarre bauen in der passive pus bis jetzt drin sind?

    wenn dann musst du beide tonabnehmer entweder passiv oder aktiv nehmen, also man kann beide nicht kreuzen (verbessert mich wenn ich falsch liege, bin mir nicht sicher)

    auf alle fälle musst du dir ein batteriefach kaufen und/ oder zumindest eine einfräsung in die gitarre machen um die unterzubringen, da zwei 9v batterien höchstwahrscheinlich nicht in das vorhandene elektrikfach passen
     
  3. SuicideSilence

    SuicideSilence Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    15.04.08
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #3
    Naja mich wundert es nur das im Einbauplan mit beiden Pickups (Bridge und Neck) nur 1 9v benötigt wird:confused:
     
  4. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 29.03.08   #4
    solche pickups laufen idr mit 9v, es gibt auch den sog. 18 volt mod, der in dieser anleitung beschrieben wird. also in meine gitarre passen 2x9v batterien rein *g*
     
Die Seite wird geladen...

mapping