Pickup einbau Bc.Rich

  • Ersteller SuicideSilence
  • Erstellt am
S
SuicideSilence
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
20.03.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,
da ich nun meinen Blackout da habe (nur für Bridge) wollte ich ihn Einbauen. Da ich aber von der Einleitung nur Bahnhof verstehe dachte ich mir frag mal lieber nach. Hat einer schonmal diesen PU eingebaut und den oberen Passiven PU abgeklemmt? Wenn ja wäre es nett wenn ihr mir sagen würdet wie es geht. Spiele noch nich so lange Gitarre und hab auch nich wirklich viel begabung für solche dinge. Im Laden hier ist es mir zu Teuer da der Besitzer 75€ pro PU verlangt :screwy:
Mfg Thomas

Hab hier nochwas in der zwischenzeit gefunden
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=1activehum_1v_1t
Da versteh ich schon mehr von^^
Nur noch eine Frage warum sind da 2 9v Baterien nötig?
 
Eigenschaft
 
also wenn ich richtig verstehe willst du dir einen aktiven tonabnehmer in deine gitarre bauen in der passive pus bis jetzt drin sind?

wenn dann musst du beide tonabnehmer entweder passiv oder aktiv nehmen, also man kann beide nicht kreuzen (verbessert mich wenn ich falsch liege, bin mir nicht sicher)

auf alle fälle musst du dir ein batteriefach kaufen und/ oder zumindest eine einfräsung in die gitarre machen um die unterzubringen, da zwei 9v batterien höchstwahrscheinlich nicht in das vorhandene elektrikfach passen
 
räänz;2917822 schrieb:
also wenn ich richtig verstehe willst du dir einen aktiven tonabnehmer in deine gitarre bauen in der passive pus bis jetzt drin sind?

wenn dann musst du beide tonabnehmer entweder passiv oder aktiv nehmen, also man kann beide nicht kreuzen (verbessert mich wenn ich falsch liege, bin mir nicht sicher)

auf alle fälle musst du dir ein batteriefach kaufen und/ oder zumindest eine einfräsung in die gitarre machen um die unterzubringen, da zwei 9v batterien höchstwahrscheinlich nicht in das vorhandene elektrikfach passen

Naja mich wundert es nur das im Einbauplan mit beiden Pickups (Bridge und Neck) nur 1 9v benötigt wird:confused:
 
solche pickups laufen idr mit 9v, es gibt auch den sog. 18 volt mod, der in dieser anleitung beschrieben wird. also in meine gitarre passen 2x9v batterien rein *g*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben