Pickup einstellungen

  • Ersteller Red-Guitar
  • Erstellt am
R
Red-Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.13
Registriert
22.10.07
Beiträge
2.492
Kekse
4.092
Hallo,
ich spiele heute auf meiner Gitarre und frage mich plötzlich, welcher PU gerade genutzt wird.
Ich habe einen 3-Fach Schalter (2 Humbucker) und da wollte ich fragen, welcher PU (Hals/ Bridge) genutzt wird, wenn der Schlater unten bzw. open ist. Bei meiner SG steht noch "Rythm" open und "Treble" unten.
Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd :redface: die Sufu hat zumindest nichts ausgespuckt.

Viele Grüße,
Red-Guitar

EDIT: 800. Beitrag :)
 
Eigenschaft
 
Rhythm ist der am Hals, Treble der an der Bridge...
Zwischenstellung natürlich beide ;)

-Hypno-
 
:) Danke für eure Antworten; das hilft mir enorm weiter :).
 
prinzipiell kannst du so etwas mit einem einfachen trick rausbekommen: schließ die gitarre an den verstärker an, lege den schalter in eine stellung und klopfe mit einem metallischen gegenstand (schraubenzieher o.ä.) auf die polepieces (die punkte die genau unter den saiten liegen). sobald das klopfen aus dem verstärker kommt weißt du, dass diese spule aktiv ist. das kannst du dann für alle schalterstellungen machen.
 
du kannst auch die kopfhörer von deinem mp3-player (falls du einen hast) auf die polepieces legen und dann musik über den verstärker hören :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben