Pickup-Rahmen

  • Ersteller elven_king
  • Erstellt am
elven_king
elven_king
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
10.11.03
Beiträge
455
Kekse
513
Ich hab mir jetz überlegt neue Pickuprahmen zu kaufen.
Erstmal wollte ich fragen was bedeutet wenn dort z.B. 1/2" steht oder 1/4" und haben Ibanez Powersound die gleiche Rahmengröße wie EMG 81?
Spiele eine Ibanez RG 370 DX (falls das etwas damit zu tun haben könnte).

mfg,
elven_king
 
Eigenschaft
 
Da häng ich glaich mal ne frage hintendran!

sind die Pickuprahmen für gewölbte decke alle einheitlcih ich hab heir ne Ibanez musician ünd würde der gerne neue Spendieren weis aber ncih ob da die standart les paul passen...

Oder sollte ich lieber hohe normale kaufen und die dann mir selbst Zurechtfeilen müßte auch gehen oder??

Mfg Galend
 
elven_king schrieb:
Ich hab mir jetz überlegt neue Pickuprahmen zu kaufen.
Erstmal wollte ich fragen was bedeutet wenn dort z.B. 1/2" steht oder 1/4" und haben Ibanez Powersound die gleiche Rahmengröße wie EMG 81?
Spiele eine Ibanez RG 370 DX (falls das etwas damit zu tun haben könnte).

mfg,
elven_king

da ist kein unterschied wegen pickups. guck am besten mal bei musikproduktiv, die haben ne grössere auswahl mit höhenangabe. mess einfach mal die höhe deiner pickuprahmen und schau dann obs da was passendes gibt
 
ich hab ien problem gehabt mit meiner ibanez....hatte mir neue pickupsbestellt die mit rahmen kamen....welcher aber nich auf die ibanez pasten voner größe und von den schrauben her aber auf die squier passten sie....

problem is ja das 1/2 zoll so ch 1,2cm sind und 1/4 halt 0,5cm...also kanns auch nich die höhe sein...

ich weiß es also auch nich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben