[Pickup] Shadow SH680 Klingen-Humbucker

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
Schade dass der SH681N nicht 4 adrig ist...hatte die Idee zu splitten, werd mich wohl mal bei andern Marken nach nem guten Hals Humbucker umschaun. Was gibts denn da für Alternativen (wenns nicht gleich Seymour Duncan oder Dimazio sein soll)?
 
vll nen schaller golden 50's ?
 
vll nen schaller golden 50's ?

Wär vllt ne Idee, aber ich denk der wär nich so für härtere Sachen mit mehr Zerre geeignet oder? Wie siehts denn mit Tesla PUs aus? Bin ich letztens drauf gestossen,weiss aber noch nicht viel drüber...
 
siehste die rockinger pu's könntest dir auchmal anschauen
hab ich auch schon gutes drüber gehört

was der golden 50's angeht kann sein
dachte aber der sh681 wäre auch eher soft
 
entsprechen die farben der anschlüsse des sh680 denen hier in der tabelle aufgelisteten unter dem namen "Rockinger PAF-ect" ?
 
hab jetzt auchn sh680 zu hause
er soll in meine ibanez mit s-s-h bestückung
möchte ihn gerne in der letzten position normal als humbucker und in der 4. position gesplitted mit meinem mittleren singlecoil betreiben
geht des und wie muss ich des löten?
 
Das kommt vermutlich auf den 5-Wege-Schalter drauf an, der in Deiner Ibanez drin ist... vielleicht kann Dir jemand eher helfen, wenn Du davon ein Bild postest...

Mit nem separaten Schalter koennte ich Dir das wohl erklaeren, aber 5-Wege Schalter... keine Ahnung...
 
so hab mal nen bild gemacht

 
push

ist wichtig willn sonntag einbauen
 
Ich kann Dir hoechstens verraten, wie man das Teil mit nem separaten Schalter splittet - mit dem 5-Wege-Schalter... keine Ahnung.
 
also ich hab ihn auch eingebaut
muss sagen vom sound her find ich ihn ok
aber der output ist ein witz
im clean hört man deutlich dass er viel leiser ist als meine anderen pickups (und das sind billig dinger)
man sieht das auch wenn ich die gitarre am pc angeschlossen hab am programm minituner...
das signalevel ist kaum vorhanden

im prinzip kann ich mich nur dem anschliessen was wundwasser gesagt hat
und es ist alles richtig verlötet -.-
 
also ich hab ihn auch eingebaut
muss sagen vom sound her find ich ihn ok
aber der output ist ein witz
im clean hört man deutlich dass er viel leiser ist als meine anderen pickups (und das sind billig dinger)
man sieht das auch wenn ich die gitarre am pc angeschlossen hab am programm minituner...
das signalevel ist kaum vorhanden

im prinzip kann ich mich nur dem anschliessen was wundwasser gesagt hat
und es ist alles richtig verlötet -.-

Entweder die anderen Pickups haben MONSTER-Output, oder der Pickup ist nicht richtig verloetet. Das Teil ist ungefaehr so laut wie ein SH4, und das ist fuer nen passiven Pickup kein besonders niedriger Wert ;)...
 
das kann eigentlich nicht sein
ich dachte auch erst dass beim löten was schief gegangen ist und habs nochmal gemacht... hat sich aber nicht gebessert
auch mal den grünen mit dem gelben draht vertauscht - ging zwar auch aber outputmässig keine veränderung...

kann es sein dass an dem pickup selbst irgendwas nicht stimmt ?
ich hab auch mal ne mail an shadow electronics deswegen geschrieben
mal schaun was die dazu sagen
 
Klar kann's sein, dass Du mal nen Schlechten erwischt hast - tauschen sie aber in dem Fall sofort aus, bzw. Thomann, falls Du bei denen gekauft hast (wuesste nicht, wo's die Dinger sonst gibt)... Bei mir war's jedenfalls gar kein Problem.
 
ja ich hab ihn bei thomann bestellt
hab ihn auch erst seit ein paar tagen also dürfte kein prob sein mit umtausch

mich wunderts dann aber dass er sonst funktioniert...
man sollte meinen wenn kaputt dann ganz :D

nunja... evtl werd ich das dann wirklich tun...
 
hmm denn werd ich meinen sh680 normal anschließen
hab keine lust lange zu warten^^
und umlöten kann ich immernoch

soll ich das dann genauso machen wie der mit den bildern eine seite vor dieser?
 
Ma sone frage :D wenn ihr die wahl hättet:

EMG-HZ oder Shadow SH680 ? :)
 
Wenn ich die Wahl hätte, dann den Shadow. :rolleyes:
 
Ma sone frage :D wenn ihr die wahl hättet:

EMG-HZ oder Shadow SH680 ? :)

Das ist gar keine Frage. Das ist Blasphemie!


Witz, die HZ klingen besser als mancher Billigtonabnehmer - wuerde aber persoenlich auf jeden Fall den Shadow vorziehen, das Teil gefaellt mir halt einfach. Ist in meinem Fall aber reine Geschmackssache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben