Pickup tauschen

Grane
Grane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.16
Registriert
13.01.16
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo, ich habe mir eine Gibson Les Paul Special Double Cut besorgt bin aber mit den PUs ( 2x P90 ) absolut unzufrieden. Sie haben mir einfach zu wenig Druck und zu wenig Output. Nun würde ich gern den Brigde PU gegen einen Humbucker tauschen der wirklich richtig böse klingt und auch viel Output hat. In meiner Gibson Les Paul deluxe sind die Mini Humbucker von Gibson verbaut die mir auch sehr gut gefallen und so in der Art, evtl. noch böser :), sollte der neue sein. Für Vorschläge wäre ich dankbar da man ja unmöglich jeden einzelnen PU kennen kann der auf dem Markt ist. Preislich sollte es auch nicht zu abgedreht sein.

Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Die habe ich auch und genau wegen den PU's gekauft.

Wenn Dir die PU's nicht gefallen, dann verkauf doch die Gitarre ehe Du sie durch Umbaumaßnahmen im Wert minderst. So unverbaut bekommst Du noch am meißten dafür.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möcht sie schon gern behalten weil sie so schön leicht ist. Außerdem mag ich den Hals sehr gern, ist ähnlich wie bei meiner deluxe.

Gruß
Michael
 
Hi Michael,
ein P90 kann nicht böse klingen. Wenn Du Metal spielen willst hast Du komplett die falsche Gitarre.
Ein P90 kann knurrig rockig sein, aber nicht böse. Eine P90-Gitarre ist für Jazz, Blues, Rock, und nicht für etwas böses.:(
Dazu kommt, dass Du die Gitarre total im Wert minderst, wenn Du da jetzt nen Humbucker reinbaust, und es wird besch... aussehen.

Wegen Hals und Gewicht solltest Du sie nicht behalten...

Also Michael, drei Möglichkeiten:
-Du verkaufst die Gitarre, und kaufst eine besser passende
-Du kaufst einen P90 der heiß gewickelt ist. Ist halt kein Humbucker!
-Es gibt Hersteller, die Humbucker im P90-Format anbieten. Sieht nicht unbedingt schick aus, aber Du hättest Deinen Humbucker. Harry Häussel macht so was z.B. (evtl. als Customanfertigung, dann musst Du bei Acys Guitar Lounge mal nachfragen)

Dazu wäre auch noch gut zu wissen, in welche Musikrichtung Du denn mit der Gitarre gehen willst


Lg
 
Von Dimarzio gibts den Super Distortion oder auch den Deluxe Plus, beides heiße Humbucker in P-90 Form.
Beide in Creme oder schwarz.

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...us-Bridge-P-90-Replacement/art-GIT0001570-000

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DiMarzio-DP209-CR-P90-Super-Distortion/art-GIT0014480-000

Der Dlx Plus hat ziemlich gescoopte Mitten und klingt recht Hi-Fi mässig bei Clean Sounds bzw. sehr definiert bei Higain Sounds.

Klanglich sehr ähnlich dem Fullsize Humbucker Steve's Special von Dimarzio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke musikuss :) das ist doch schon mal etwas! Werde mal sehen ob ich von den beiden ein paar Soundbeispiele finde.
Mein Gitarrenbastler der für mich öfter mal etwas umbaut ist wirklich gut und er hätte auch kein Problem damit die Aushöhlung für die PUs zu vergrößern und dann halt die passenden einzubauen.
Bei dieser Vorgehensweise ist die Auswahl natürlich viel größer und ob das den Wert einer Gitarre von der Stange nun unbedingt mindert sei dahin gestellt.
Um die Frage zu beantworten was ich für Musik mache, recht harten Rock teilweise mit Drop Tunings, nur eigene Stücke mit deutschen Texten.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben