Pickup wachsen bei Framus Camarillo mit Kappen?

von Cornholio, 12.04.07.

  1. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 12.04.07   #1
    Ich hab ein kleines Feedbackproblem mit meiner Framus Camarillo.
    Da ist ein SH4 mit Kappe drauf.
    Im Proberaum hab ich "ÖÖÖÖÖÖ" wenn ich nicht spiele (also kein "IIII"). Wenn ich den Pickup etwas "reindrücke", hört es auf.
    Bei noch höheren Lautstärken trifft das auch für den SH1 am Hals zu.
    Ich glaub die Pickups werden von SD so verkauft....
    Wachsen? Oder ist das eh schon vorgewachst?

    PS die Pacifica meines Drummes reagiert anders ^^
    dh. mit Stille oder "Iiiiii".
     
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 13.04.07   #2
    Beim "Öööööö" würde ich eher darauf tippen, dass der Pickup in seinem Rähmchen schwingt (mechanische Resonanz), das würde auch erklären, dass er damit aufhört, wenn du ihn reindrückst. Das "Iiii" bei der anderen Gitarre wäre stattdessen eher ein Indiz dafür, dass der PU nicht gescheit gewachst ist.

    Probier mal, die Pickups mit stärkeren Federn im Rähmchen zu montieren.
     
  3. Cornholio

    Cornholio Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 13.04.07   #3
    Danke, werds versuchen.
    Wo krieg ich denn stärkere Federn her ? :D

    Wobei mir aufgefallen ist, dass bei den meisten Gitarren im Laden die Humbucker recht locker sitzen, dh. man sie "gut" bewegen kann.
    Dagegen sitzen meine PUs noch ziemlich fest.
     
  4. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 14.04.07   #4
    Pickupfedern bekommst du eigentlich bei allen Zubehörquellen - du müsstest ausprobieren, welche Sorte härter ist. Ansonsten könntest du auch mal ausprobieren, mit einem Stück Schaumstoff in der Pickupfräsung dafür zu sorgen, dass der Pickup nicht mehr frei schwingen kann. Und wenn alle Stricke reißen, bliebe noch als Notlösung der Umstieg auf Direktmontage.
     
Die Seite wird geladen...

mapping