Pickupberatung (für Customgitarre)

explorer76 schrieb:
Da haste mich falsch verstanden, es war so gemeint die Kombi halt mit nem SH-5 oder SH-12 an der Bridge... den SH-12 würde ich persönlich nie an die Neckposition tun...
Ach so! Du meintest eine H/S Bestückung entweder mit SH-5 oder SH-12 an der Bridge - alles klar! Mit der SH-5/APS-1 Konfiguration liebäugel ich schon sehr :D

Das mit dem schiefen Einbau hab ich mir fast gedacht (dass man da eigentlich keinen Unterschied hört), aber man weiß ja nie :)


Danke & greetz
jazzz
 
Mit dem schief legen der PU's:
Bei Humbuckern wird das denk ich deshalb nicht gemacht, da ein "normaler" HU ja 2 nebeneinanderliegende Spulen hat und damit auch 2 Polepieces pro Saite. Würdest du ihn jetzt drehen, wären beide Polepieces stark versetzt und es würde kein optimales Klangergebnis dabei rauskommen.
Bei Singlecoil: Benutz mal die Sufu.:D Ray hat da mal irgendwann was Gutes geschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben