pickups bei engl!

M
Munkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
24.07.05
Beiträge
26
Kekse
4
hi folk,

ich hab da vielleicht ne dumme frage, aber kann es sein das zu alte pickups(3 jahre ungefähr)einer gitarre für den sound der aus nem engl powerball kommt zu alt oder zu schlecht sind??
leider darunter der sound erheblich??:(

vielen dank für die aufmerksamkeit


mfg munkey
 
Eigenschaft
 
für Moderne Topteile sollte man ausdrücklich nur fabrikneue Pickups verwenden:great:

p.s...was nen quatsch....Pickups verändern sich nicht/werden schlechter im laufe der Jahre. Mach dir keine sorgen. Es ist alles erlaubt was klingt.
 
Die Engl User stellen schon Fragen. So wie der Thread mit dem Powerball der bei 180bpm abregelt :D :screwy:
 
hoss33 schrieb:
...So wie der Thread mit dem Powerball der bei 180bpm abregelt :D :screwy:
WO???? :eek: Hast du dann noch einen Link dazu rumfliegen!?:D :D

sorry für OT, aber die Frage ist ja wohl schon geklärt :rolleyes:


greetz
jazzz
 
Munkey schrieb:
hi folk,

ich hab da vielleicht ne dumme frage, aber kann es sein das zu alte pickups(3 jahre ungefähr)einer gitarre für den sound der aus nem engl powerball kommt zu alt oder zu schlecht sind??
leider darunter der sound erheblich??:(

vielen dank für die aufmerksamkeit


mfg munkey
Zu alt können sie nicht sein, aber möglicherweise von vornherein zu schlecht.

Ich wage jetzt keine Äußerung darüber welche Pickups gut oder schlecht sind...
Was hast du denn für Pickups?
Sind es Markenpickups? (Womit ich nicht behaupten will, dass nicht-Markenpickup=schlecht)

Andi
 
ähm... hast du schon den Powerball mit deinen Pikk Ups gespielt oder wie kommst du auf die Vermutung?
 
Ich verstehe gut, wenn man sich ärgert, dass jemand zu faul ist, die Suchfunktion zu benutzen und dies dann dem Threadersteller gebenüber auch so zum Ausdruck bringt.

Dies ist aber bei diesem Fragesteller nicht der Fall (was sollte er dazu auch finden ...), er hat sich ja sogar schon im Vorwege entschuldigt, dass andere seine Frage möglicherweise dumm finden könnten. Ich verstehe deshalb nicht, warum man sich dann in dieser Weise über jemanden lustig machen muss, der sich offenbar einfach noch nicht so gut in der Materie auskennt. Wir haben schließlich alle mal klein angefangen. Etwas mehr Geduld und etwas weniger Überheblichkeit den Anfängern gegenüber bitte.
 
RalleO schrieb:
Etwas mehr Geduld und etwas weniger Überheblichkeit den Anfängern gegenüber bitte.
Du hast recht, aber da wird schon wieder über Probleme gemutmaßt, die der User offensichtlich gar nicht hat.
 
Zu alt können sie nicht sein, aber möglicherweise von vornherein zu schlecht.

Ich wage jetzt keine Äußerung darüber welche Pickups gut oder schlecht sind...
Was hast du denn für Pickups?
Sind es Markenpickups? (Womit ich nicht behaupten will, dass nicht-Markenpickup=schlecht)

Andi

also sie sin aus einer ibanez rg 270 dx die ich mir wie gesagt vor ungefähr 3 jahren gekauft habe, vermutlicherweise sind da auch noch standart ibanez pickups drin.
 
Munkey schrieb:
also sie sin aus einer ibanez rg 270 dx die ich mir wie gesagt vor ungefähr 3 jahren gekauft habe, vermutlicherweise sind da auch noch standart ibanez pickups drin.

Also nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, sind die Ibanez eigenen Pickups Soundmäßig zwar nichts besonderes, aber auch nicht auffallend schlecht.
Hab bei meiner JS100 die Ibanez Pickups gegen dimarzios getauscht. Der Unterschied ist nicht riesig, aber besser klingts.

Ich denke nicht, dass der Powerball aufgrund der Pickups in deiner Gitarre schlecht klingen wird, muss aber sagen dass ich nun speziell ne rg 270 dx auch noch nicht in der Hand hatte. Sicherlich würde eine bessere Gitarre mit besseren Pickups durch den Amp (und auch durch andere) besser klingen.

Bleibt noch die Frage von EpiceneBeing, wie du darauf kommst.
Hast du die Gitarre den schon mit nem Powerball getestet?
Sonst mach das doch erstmal.
Es gab hier auch mal einen "Was ist wichtiger für den Sound, Gitarre oder Amp"-Thread. Falls jemand den nochmal findet, hilft dir das vielleicht auch weiter.

Andi
 
@ threadersteller : frag das mal die vintage freaks die für einen 30 jahre alten pu hunderte von € hinlegen
 
dasJockAl schrieb:
@ threadersteller : frag das mal die vintage freaks die für einen 30 jahre alten pu hunderte von € hinlegen
Ich habe vier Pickups aus den frühen 60ern. Drei von denen mussten mittlerweile neu gewickelt werden. Und der vierte ist mikrophonisch. Wer für alte Pickups so viel Geld hinlegt, der hat erstens zu viel davon und zweitens ist er eher Sammler als Gitarrist (Bzw. will sich zum Angeben in den Hype einkaufen, was meist voll danebengeht da es keinen Schwanz interessiert wie alt Deine PUs sind.).

Aber drei Jahre sind gar nichts.
 
gut,der powerball reagiert sehr auf mikrophonische abnehmer!könntest testweise ja mal den stegabnehmer wechseln!aber bitte zu keinem emg.
 
alles klar jungs danke für die info....werd mir mal nen paar gitarren von nem freund leihen un testen.

ach ja wie ich darauf gekommen bin: hatte mal mit nem typen geredet der auch nen powerball hat un der meinte das man halt noch "dicke pickups" bräuchte um den amp richtig zu kitzeln!!!^^:)

jedenfalls nochmals danke...noch ne kleine frage aber noch....ich lassen den powerball auf ner hughes&kettner box von warp laufen...aber habs gesagt bekommen das die wohl net soo drückt...un die zerre net gut rüberbringt...würde das ne attax200 box eher machen oder soll ich mir gleich ne engl box kaufen..is ja bald weihnachten:great::)


mit freundlichen grüßen

munkey
 
Das ist Geschmackssache, ich denke du solltest den Amp mit allen Boxen in deiner Preisklasse testen.
Ich denke schon, dass die ENGL Box da am besten zu passt, da sie schon irgendwie auf den Amp abgestimmt sein wird.
Ausserdem spielt da glaub ich auch der Psychische Effekt mit, dass dir das Top mit der ENGL am besten gefallen wird.
 
Munkey schrieb:
alles klar jungs danke für die info....werd mir mal nen paar gitarren von nem freund leihen un testen.

ach ja wie ich darauf gekommen bin: hatte mal mit nem typen geredet der auch nen powerball hat un der meinte das man halt noch "dicke pickups" bräuchte um den amp richtig zu kitzeln!!!^^:)
"dicke pickups" = Humbucker? :confused:
Munkey schrieb:
jedenfalls nochmals danke...noch ne kleine frage aber noch....ich lassen den powerball auf ner hughes&kettner box von warp laufen...aber habs gesagt bekommen das die wohl net soo drückt...un die zerre net gut rüberbringt...würde das ne attax200 box eher machen oder soll ich mir gleich ne engl box kaufen..is ja bald weihnachten
Für mich gehören die ENGL Vintage Boxen zu den besten, die ich jeh gehört habe, mit Sicherheit besser als die beiden genannten.
Wenn der Weihnachtsmann so spendabel is, würd ich ne ENGL Box dazunehmen.
Andi
 
so nen spendablen weihnachtsmann hätte ich auch gerne!aber ne box brauch ich ja nimmer:twisted: *sehr zufrieden is*

im ernst,hatte auch mal emg 81,die fand ich am fireball nicht so gut wie richtig gute passive!!
 
vielen dank für eure beiträge, ich hab mir jetz mal neue pickups "seymour duncan distortion" bestellt, diese sollten bessere höhen und in den tieferen ebenen nicht so matschen was die alten taten.

mfg munkey
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben