Pickups für Downtunings

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
Hallo Leute,
jetzt gibt es bald Weihnachtsgeld und das ist die Zeit in der ich meine Jackson Baritone mit neuen Pickups ausstatten will.
Jetzt hab ich mal im Internet ein wenig geschaut, und bin auf folgende gekommen:

Seymour Duncan SSH6NBLACK - 85 Euro
DiMarzio DP161BK - 79 Euro
Seymour Duncan SSH6BWHITE - 77 Euro
DiMarzio DP207 Dropsonic - 99 Euro

Was habt Ihr denn noch so für Vorschläge, bzgl. Tiefergestimmter Gitarren.
Einen Schönen LeadSound hätte ich natürlich auch noch gern, d.h. einen Pickup, der alle Frequenzen boostet wäre doch da sehr sinnvoll, oder?
(Es muss nicht unbedingt ein EMG sein)

Warum mache ich denn so einen "blöden" Thread auf? Weil man Pickups halt schlecht Probehören kann. Die Aufnahmen im Internet sind halt auch nicht wirklich Aussagekräftig.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Joachim
 
Eigenschaft
 
Kennst ja meine Meinung! Aber ich würde am NEck wirklich einen anderen PU verbauen, den du dann hauptsächlich für Clean einsetzen könntest! -> BEide von DiMArzio :rock:
 
du meinst bestimmt den evolution neck von dimarzio. weißt du wie bei dem das zerrverhalten ist?
 
kann mir da wirklich niemand außer mnemo weiterhelfen?
ich weiß, dass es ein schwieriges thema ist, aber antesten ist halt nicht wirklich bei tonabnehmern. :redface:

edit:
die emg-hz, die verbaut sind, klingen clean zwar ganz gut, aber verzerrt ist halt zu wenig dampf dahinter. und pfeifen tun die dinger auch gleich. außerdem, wenn ich auf dropped A gehe, dann packen das die tonabnehmer nicht mehr.

edit2:
falls ich ins falsche forum gepostet habe, dann verschiebt das mal bitte ins richtige. danke
 
*schieb*
sorry leude, aber es kann doch net sein, dass mir hier keiner helfen kann.
das ist das letzte mal, dass ich diesen thread hochschiebe....versprochen :great:

danke
joachim
 
kann dir zu nix raten aber wenn du die emg hz loswerden willst sag bescheid ^^
 
jede gitarre ist leider anders
ich hab auch probleme einen guten sound hinzubekommen ich bin auf C
eins weis ich sicher: die EMGHZ sind schxxx
ich habe in meinen jacksons unterschiedliche sachen eingebaut weil halt jede anders ist
grundsätzlich sind die EMG81 (aktiv) super und eigentlich auch nicht so teuer
ansonsten hab ich Duncans, den Distortion (SH6,TB6) find ich noch am besten, hab aber auch nen screamin demon und 2 SH13 Dimebucker die nicht schlecht sind
kannst statt nem SH13 natürlich auch das Original also einen Bill Lawrence 500XL einbauen, find ich fast noch besser
habe leider keine erfahrungen mit DiMarzio

andi
 
@evil
ich hab nen HZ übrig
bring mal die genaue Modellbezeichnung mit glaube es ist ein H4
andi
 
willst du jetzt den EMG HZ?
ist ein H4 JB
 
diesen hier hab ich auch gefunden: link
weiß allerdings nicht, ob der auch richtig für tiefe sachen geeignet ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben