Metalizer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.09.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
vor längerer Zeit habe ich mir günstig eine Krezung aus 1570 und 550er RG gekauft. Es wurde ein Maple Neck einer alten 550er mit dem Body einer 1570 in cosmic blue zusammengebaut.
Allerdings wurde ich mit der Gitarre vom Sound her so garnicht warm.
Pickups sind:
Neck: The Breed
Mitte: Ibanez S1
Bridge: Super Distortion
Irgendwie ist mir die Gitarre viel zu dumpf und bassig. Ich mag es eigentlich eher ziemlicht tight und hochmittenlastig.
Zum beispiel mag ich die PU's in meiner SG (490/498) oder auch in meiner Strat das L*********'s Red House kit.
Ich will vor allem (Hard)-Rock / Pop und Old-school Metal spielen.
Desweiteren hat der Vorbesitzer es irgendwie geschafft die Schraube für den mittleren PU so zu verhunzen das ich den eigentlich nicht mehr rausbekomme.
Der Schalter ist ebenfalls kratzig.
Für mich muss das Ding einmal neu verkabelt werden und die PU's getauscht werden, denn ansonsten spielt sich die Gitarre richtig gut.
Was würdet ihr mir für PU's empfehlen?
Interessieren würden mich z.B. Bareknuckle Rebell Yell
vor längerer Zeit habe ich mir günstig eine Krezung aus 1570 und 550er RG gekauft. Es wurde ein Maple Neck einer alten 550er mit dem Body einer 1570 in cosmic blue zusammengebaut.
Allerdings wurde ich mit der Gitarre vom Sound her so garnicht warm.
Pickups sind:
Neck: The Breed
Mitte: Ibanez S1
Bridge: Super Distortion
Irgendwie ist mir die Gitarre viel zu dumpf und bassig. Ich mag es eigentlich eher ziemlicht tight und hochmittenlastig.
Zum beispiel mag ich die PU's in meiner SG (490/498) oder auch in meiner Strat das L*********'s Red House kit.
Ich will vor allem (Hard)-Rock / Pop und Old-school Metal spielen.
Desweiteren hat der Vorbesitzer es irgendwie geschafft die Schraube für den mittleren PU so zu verhunzen das ich den eigentlich nicht mehr rausbekomme.
Der Schalter ist ebenfalls kratzig.
Für mich muss das Ding einmal neu verkabelt werden und die PU's getauscht werden, denn ansonsten spielt sich die Gitarre richtig gut.
Was würdet ihr mir für PU's empfehlen?
Interessieren würden mich z.B. Bareknuckle Rebell Yell
- Eigenschaft