Pickups für Strat

von Rocker64, 02.07.05.

  1. Rocker64

    Rocker64 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Hildesheim, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.05   #1
    Ich suche für meine Strat einen neuen Satz Pickups. Jetzt sind da "Texas-Specials" drin. Die sind mir aber zu grell. Die Gitarre klingt auch "akustisch" schon sehr brilliant. Hat jemand eine Tipp für mich?
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    11.666
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.05   #2
    Die Häussel Big Mags sollen sehr gut und weniger höhenreich sein...eher bluesig.
    Haben glaub ich auch ´n bisschen mehr Output.
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 03.07.05   #3
  4. PerregrinTuk

    PerregrinTuk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    4.516
    Erstellt: 03.07.05   #4
    Hallo du,

    ich kann dir nur die David Barfuss PU's ans Herz legen. Sie sind alle aus erlehsensten Materialien hergestellt und einfach nur "wie Früher".

    Er bietet mehrer an, die er auf eBay verkauft. Hier ist der Link zu seinem Shop

    Ich würde dir aber empfehlen ihn privat zu kontaktieren unter David.ts.barfuss@freenet.de
    Da zahlst du weniger und du kannst dich sehr gut beraten lassen.

    Empfehlen würde ich dir die 54' STyle oder die Tweed Tone Deluxe, die müssten auf deine Gitarre sehr gut passen.

    Ich selbst hab die 63' Style und die sind einfach nur fein. Sehr twangig an der Brücke und total bluesig am Neck.

    Cioie

    Flo
     
  5. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 03.07.05   #5
    moin rocker

    habe hier noch nen unbenutzten göldo.
    der geheimtipp für strat, sehr vintage.

    nicht so viel output wie der texas, sehr warmer perlender vintage-klang mit ordentlich "twang" klingt wirklich wie die guten alten originalen.


    hätte ich günstig abzugeben.
     
  6. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 03.07.05   #6
    Rockinger kann ich nur empfehlen. Sind eher unbekannt aber machen einfach nur Geile Pickups.

    hab den blade screamer in meiner fender strat, is einfach nur prima sound! :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping