Pickups für Strat

  • Ersteller Rocker64
  • Erstellt am
Rocker64
Rocker64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
21.06.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Hildesheim, Germany
Ich suche für meine Strat einen neuen Satz Pickups. Jetzt sind da "Texas-Specials" drin. Die sind mir aber zu grell. Die Gitarre klingt auch "akustisch" schon sehr brilliant. Hat jemand eine Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
Die Häussel Big Mags sollen sehr gut und weniger höhenreich sein...eher bluesig.
Haben glaub ich auch ´n bisschen mehr Output.
 
Hallo du,

ich kann dir nur die David Barfuss PU's ans Herz legen. Sie sind alle aus erlehsensten Materialien hergestellt und einfach nur "wie Früher".

Er bietet mehrer an, die er auf eBay verkauft. Hier ist der Link zu seinem Shop

Ich würde dir aber empfehlen ihn privat zu kontaktieren unter David.ts.barfuss@freenet.de
Da zahlst du weniger und du kannst dich sehr gut beraten lassen.

Empfehlen würde ich dir die 54' STyle oder die Tweed Tone Deluxe, die müssten auf deine Gitarre sehr gut passen.

Ich selbst hab die 63' Style und die sind einfach nur fein. Sehr twangig an der Brücke und total bluesig am Neck.

Cioie

Flo
 
moin rocker

habe hier noch nen unbenutzten göldo.
der geheimtipp für strat, sehr vintage.

nicht so viel output wie der texas, sehr warmer perlender vintage-klang mit ordentlich "twang" klingt wirklich wie die guten alten originalen.


hätte ich günstig abzugeben.
 
Rockinger kann ich nur empfehlen. Sind eher unbekannt aber machen einfach nur Geile Pickups.

hab den blade screamer in meiner fender strat, is einfach nur prima sound! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben