PickUps

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hi
bin zwar kein anfänger aber was das angeht schon
kann mir jemand nen crashkurs über tonabnehmer geben!
den unterschied zwischen humbucker und single coil kenn ich!

1. welche guten und schlechten firmen/modelle gibt es?
2. wie kann man einen pickup selbst wechseln? (bin kein löt-ass oder sowas)
3. würde es sich lohnen einen guten HB in eine yamaha eg 112 einzubauen um sie als zweite gitarre für gigs zu nutzen!

wäre dankbar für hilfe
 
Eigenschaft
 
1.Hmm,gute Firmen wären z.B. EMG,DiMarzio oder Seymour Duncan,sind halt so ziemlich die populärsten,aber es ist nich gesagt dass es auch die besten sind!
Gute Modelle wären z.B. der EMG-81 (ja,ich weiss ... ) ,der der SD SH-6 wird auch net grad verschmäht ;) Gibt aber noch viele andere gute Firmen,waren jetzt nur beispiele...

2. Normalerweise ist eine Anleitung bei einzeln gekauften Pickups dabei.Wenn du dich nicht traust: Im Fachgeschäft deines Vertrauend sollte das eigentlich im Preis inbegriffen sein, oder zumindest nur sehr wenig Geld kosten.

3. Du meinst ob du nen Harley Benton Pickup in ne Yamaha eg112 einbauen willst? Lohnt sich nich so wirklich ,damit wirst du nix gross ändern.
 
ich glaub, dass er mit HB humbucker gemeint hat
 
CastorTroy schrieb:
1. welche guten und schlechten firmen/modelle gibt es?

Annähernd alle Firmen, die einzeln PUs anbieten, sind gut, sonst würden sie das nicht lange machen. Wer würde einen Stagg-PU einzeln kaufen....

DiMarzio, Seymour Duncan.....sind wohl die beiden bekanntesten. In diesem Sortiment wirst du sehr sehr viele PUs finden, die allenfalls alle anders sind, aber keiner ist besser als der andere.

Dasselbe gilt für die Einzel-PUs von Fender und Gibson, wobei Fender sehr günstig ist und Gibson masslos überteuert.