Pickuptausch ohne Saiten entfernen?

  • Ersteller nietzko
  • Erstellt am
Es gibt übrigens noch ne Variante, um die Saiten nich runter zu nehmen. Geht aber nur bei Gitarren mit Schraubhals. Mit Floyd is man fein raus, ohne Locking-Nut am Hals, klemmt man sich noch nen Kapodaster aufn Hals, der die Saiten festhält. Dann die Gitarre mit den Saiten nach unten auf ne Weiche Unterlage (Teppich, Kissen, Bettdecke etc.) legen, gut festhalten, alle Halsschrauben lösen und langsam den Hals "abbiegen". Zum Zusammenbauen, den Hals wieder in den Schaft setzen (drauf achten, dass die Saiten nich verdreht sind^^), alles wieder mit den Saiten nach unten auf die Unterlage und runterdrücken, bis der Hals wieder in einer Linie mit dem Korpus is. Schrauben rein - feddich.
Hört sich brutal an, klappt aber 1a. Hab ich schon mehrmals so gemacht. z.B. auch um den Halsspannstab bei einer meiner Strats einzustellen, wo die Schraube sonst verdeckt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben