Pickupwechsel Ibanez MTM 2

• Ersteller Eat The Universe
  • Erstellt am
E
Eat The Universe
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.11
Kekse
0
Hallo Freunde!
Ich habe folgendes Problem.
Habe von meinem werten Bandkolegen ein EMG 81/85 Set bekommen und wollte sie nun in meine Ibanez einbauen.
Das Problem an der Sache ist, das ich keinen Schaltplan finde. Meine Ibanez hat nur einen Volumenpoti aber keinen Tonepoti. Habe schon nach Schaltplänen hier, sowie auf der EMG Homepage gesucht aber nichts gefunden und da ich nicht das Elektroass bin frag ich lieber mal nach bevor ich mir noch irgendwas versaue!
Besten Gruß; Thomas :D

Eigenschaft

Hey,

ich glaube du kannst den "normalen" Schaltplan nehmen und dann den Tonepoti einfach weglassen. Der Tonepoti ist ja im Normalfall nur mit dem einem Kabel mit dem Volumenpoti verbunden. Das kannst du dann einfach weglassen.

Gruß,
Daniel

Alles klar!
Danke für die schnelle Hilfe!

So!
Pickups sind drinn und hab alles laut Anleitung von EMG verlötet.
Nun hab ich folgendes Problem. Sobald ich den Poti aufdreh und die Gitarre berühre, brummt es.
Beim Switch der PU´s knackt es. Trotzdem hört man alles deutlich wenn ich spiele.
Habe auch mal ein Sample gemacht damit ihr hört was ich meine. :(
http://kiwi6.com/file?id=w745winc70 <-- Sample
Bitte dirngend um Hilfe.

Überprüfe nochmal ob überall die Masse richtig angelötet ist. Hast du die Saitenerdung angeklemmt? Wenn ja, mal wieder abmachen - EMGs brauchen keine Saitenerdung und es gibt wohl den ein oder anderen User hier bei dem das schon Probleme gemacht hat.

Habe jetzt mal die Seitenerdung abgeklemmt.
Brummen ist weg. Allerdings noch immer ein Knacken sowie Brummen beim auf und abdrehen des Potis oder Switchen der PU´s.

Blöde Frage: Sind noch die alten Potis drin oder hast du neue geholt?

Sind neue verbaut.
Die, die eben beilagen. :confused: