Piepsen bei Alesis io2

  • Ersteller trukutrak
  • Erstellt am
trukutrak
trukutrak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
28.03.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute,
habe mir vor einer Woche eine Alesis io2 zugelegt. Mein Problem ist, dass wenn ich den Rechner anmache ich über den Main-Out ein ordentliches Piepsen höre. Wenn Musik läuft, dann ist es nicht mehr hörbar, aber sobald nichts läuft hört man es eindeutig. Am schlimmsten ist es, wenn ich Programme wie Reason, Cubase oder My Mp3 von Steinberg öffne. Ich gehe mit ganz normalen Klinkenkabeln aus dem Out raus in jeweils einen Kanal meines Powermixers, der dann zwei Boxen ansteuert.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.....
Trukutrak:great:
 
Eigenschaft
 
Etwas mehr Infos, wie du was genau angeschlossen hast, welche weitere HW und Software noch dabei ist, welche Treiber installiert sind, welches OS usw. usw. usw.

Viele Fragen, die, wenn sie beantwortet sind, ein besseres Bild abgeben, um dann besser helfen zu können.


Topo :cool:
 
hast du irgendwas an einem Eingang hängen bzw. Hardware-Monitoring aktiviert?
 
Hi Leute..
hab das Teil verkauft..was solls. Danke für die Antworten. Werde mir höchstwahrscheinlich erstmal einen neuen Pc zulegen..aber gemach, gemach, bin eh eher auf Trommeln fixiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben