Piepsen bei Alesis io2

von trukutrak, 28.03.08.

  1. trukutrak

    trukutrak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.08   #1
    Hallo Leute,
    habe mir vor einer Woche eine Alesis io2 zugelegt. Mein Problem ist, dass wenn ich den Rechner anmache ich über den Main-Out ein ordentliches Piepsen höre. Wenn Musik läuft, dann ist es nicht mehr hörbar, aber sobald nichts läuft hört man es eindeutig. Am schlimmsten ist es, wenn ich Programme wie Reason, Cubase oder My Mp3 von Steinberg öffne. Ich gehe mit ganz normalen Klinkenkabeln aus dem Out raus in jeweils einen Kanal meines Powermixers, der dann zwei Boxen ansteuert.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.....
    Trukutrak:great:
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 28.03.08   #2
    Etwas mehr Infos, wie du was genau angeschlossen hast, welche weitere HW und Software noch dabei ist, welche Treiber installiert sind, welches OS usw. usw. usw.

    Viele Fragen, die, wenn sie beantwortet sind, ein besseres Bild abgeben, um dann besser helfen zu können.


    Topo :cool:
     
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 28.03.08   #3
    hast du irgendwas an einem Eingang hängen bzw. Hardware-Monitoring aktiviert?
     
  4. trukutrak

    trukutrak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.08
    Zuletzt hier:
    4.05.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #4
    Hi Leute..
    hab das Teil verkauft..was solls. Danke für die Antworten. Werde mir höchstwahrscheinlich erstmal einen neuen Pc zulegen..aber gemach, gemach, bin eh eher auf Trommeln fixiert...
     
Die Seite wird geladen...

mapping