"Piepsen" bei viel höhen.

  • Ersteller janni999
  • Erstellt am
J
janni999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
18.04.08
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo!

Folgendes Problem habe ich oft beim spielen.
Wenn ich mit viel höhen auf meiner Ibanez Rg 321ex spiele habe ich das Problem, dass es anfängt zu piepen bzw. kreischen.
Nunja ich bin ja nich so und hab natürlich die suchmaschine benutzt, es soll ja wohl an den Pickups liegen wenn sie nicht gewachst sind.
In der gitarre habe ich immoment IBZ INF1 In humbucker hals und Inf2 in steg position.

Würde das nun was bringen wenn ich mir neue Pickups hole oder kann das problem auch noch andere ursachen haben?

Ich möcht mir schon sicher sein das es an den Pickups liegt deswegen frage ich hier nochmal im Forum.
Ich habe an EMG 81 + 85 gedacht.
Und falls es wichtig ist ich spiele auf einem Peavey Vypr 15 Watt.

MfG
 
Eigenschaft
 
Dreh doch einfach die Höhen raus?
Und verstehe ich das richtig? Du willst fast 200 Euro investieren, nur damit zu Hause dein 15 Watt Übungsamp nicht mehr fiept bzw. Feedback abgibt?
Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Feedback entsteht eben nicht nur durch ungewachste PUs (wobei die INF's doch aktive sind, oder?), sondern vor allem durch falsches Setting und Aufstellung des Equipments. Also, erstmal bitte den Amp richtig einstellen, bevor du viel Geld in die Hand nimmst.

Und positioniere dich und die Gitarre vorm Amp mal anders. Fiepts immer noch, wenn du mit dem Rücken zum Amp stehst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den verstärker schon in alle möglichen himmelsrichtungen gestellt und geändert hat sich nichts.
Und die höhen rauszunehmen bringt mir nicht viel wenn ich grade höhen für meinen sound haben möchte. Und das ist wirklich nur minimal, selbst wenn ich leise spiele hab ich das problem.
 
Poste doch vielleicht mal deine Amp-Einstellungen und hast du vielleicht eine Neon-Röhre laufen? Die verursacht zwar normal nur ein Rauschen/Brummen, aber wer weiß.

MfG
 
Neon Röhre?
 
Die Dinger an der Decke aus denen Licht kommt.
 
achso die meint er, nene sowas hab ich hier nicht.
 
Ja genau die meinte ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben