Piezo Pickup kaputt

  • Ersteller Th3 4rzt
  • Erstellt am
Th3 4rzt
Th3 4rzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
23.12.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hi,
Ich hab folgendes Problem:
Ich spiel ne Fame Forum IV mit zwei schaller humbuckern und einem piezo in der bridge:
Gestern hab ich den ma wieder benutzt und es kommt kein ton raus.
Nur so manchmal abgehackt mit störgeräuschen.
Die Batterie kanns net sein weil die hab ich ausgetauscht.

danke

Th3 4rzt
 
Eigenschaft
 
vielleicht n wackelkontakt ? probier mal n bisschen an dem kabel "rumzuwackeln" und prüf mal die lötstellen
 
Das ein Piezo so ohne weiteres kaputt geht kann ich mir auch nicht vorstellen, könnte eher ein Kontakt oder Schlater Problem sein. evtl. noch der Preamp/Stromversorgung vom Piezo
 
Hey Arzt!

Ich habe die gleiche Gitarre und hatte das gleiche Problem! Hast du vieleicht ein Stereo Kabel? Also eins mit so zwei Kontakten? Damit gehts nämlich nicht, vieleicht weiß der Geier warum! Probiers mit einem normalen Instrumenten Mono Kabel.. falls es die Ursache ist!

Ich hoffe für dich das es klappt!

greetz
 
nein hab kein stereo kabel
aber ich habs rausgefunden :
die kontakte der pv batterie waren verdreht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben